Hallo, wie kann ich meine Artikel auf der Startseite bzw. bei den Artikeln selbst den alten Preis anzeigen lassen, wenn der Artikel reduziert ist (sprich Sonderangebot)? Wenn ich unter Shop Einstellungen > Allgemeines > Normalpreis bei rabattierten Preisen anzeigen auswähle passiert nichts, der "alte" Preis wird nicht angezeigt. Wenn ich nun allerdings folgendes auswähle Shop Einstellungen > Allgemeines > UVP bei Sonderangebotspreisen anzeigen werden die normalen Preise als UVP angezeigt und drunter der Preis "Nur ...." allerdings handelt es sich bei einigen Produkten nicht um den UVP vom Hersteller. Wie kann man dies darstellen? Oder wie macht ihr dies? Ich finde es nicht gut wenn beim Artikel sagen wir mal "Nur 15,00 Euro" und oben der Prozentsatz steht, da könnte der Kunde meinen der Prozentsatz würde noch abgezogen werden, oder wie seht ihr das? Gambio Version: v3.10.0.3 M.b.G. Tom
Hallo Barbara, wo denn genau? Hab das schon einige Male versucht und auch den Cache geleert, aber es passiert nichts..
Ich habe bei mir diese 3 Zeilen geändert: Phraseld_discount_price (Deutsch, Section: price) Phraseld_special_price (Deutsch, Section: price) Phrase:INSTEAD (Deutsch, Section: general) Damit habe ich immer ein "bisher bei uns", egal ob es ein Sonderangebot oder ein Rabatt ist. Vielleicht doch besser in einer Codebox Code: Phrase:old_discount_price (Deutsch, Section: price): Phrase:old_special_price (Deutsch, Section: price): Phrase:INSTEAD (Deutsch, Section: general):
Der UVP "unverbindliche Preisempfehlung" ist der Preis, der dem Händeler vom Hersteller (oder vom Großhändler oder vom Importeur) als Weiterverkaufspreis an den Kunden empfohlen wird. Danke für den Hinweis, doch was soll man anstelle von UVP schreiben?
Unser alter Preis bisher bei uns unser normaler Preis .... Es muss daraus hervorgehen was das für ein Preis ist.
Wenn wir schon beim zitieren von iNet-Portalen sind: "Der Begriff der unverbindlichen Preisempfehlung stammt ursprünglich aus (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), welcher die Möglichkeit einer unverbindlichen Preisempfehlung für Markenwaren seitens des Herstellers regelte. Auch wenn dieser Paragraph bereits 2005 aufgehoben wurde, erfreut sich die Werbung mit Herstellerpreisempfehlungen nach wie vor großer Beliebtheit. Allerdings gibt es hier eine Vielzahl an Stolpersteinen, wie auch schon die Menge der zu diesem Thema ergangenen Gerichtsentscheidungen erahnen lässt." Den ganzen Artikel kannst Du natürlich auch (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) nachlesen.
Ich habe jetzt probiert den UVP zu ändern in "unser normaler Preis" doch wenn ich "UVP" unter Tollbox -> Texte anpassen ( Phraseld_special_price (Deutsch, Section: price) ) ändern will, passiert leider nichts. Die Abkürzung "UVP" bleibt im Shop stehen. Gibt es noch eine andere Stelle wo man dies ändern kann? M.b.G. Tom
Hallo Tom, Hast Du nach der Änderung den Cache für Texte, Module und Seiten (in der Reihenfolge) geleert?