Hm, habe schon wieder ein neues Problem entdeckt, kann mir bitte jemand sagen, wie ich nun Fotos in meine Angebote reinladen kann, mache das normal immer direkt von meiner Festplatte, aber nun kommt das: (Responsive Filemanager von Firefox mit irgendwie sämtlichen Bilddateien aus meinem Shop - https://www.good-lack.de/Responsive...mages&page=&fldr=&5b7aced5b161d&1534775091913), wenn ich hier ein Bild einfügen möchte:
Bei artikelbild klicken. dann bild auswählen. wenn der filemanager nix fr dich ist, kann man den deaktivieren in den Optionen.
Wo kann ich den deaktivieren, mir ist nichts aufgefallen? Welche Optionen? Kann man denn darauf nicht vorher schon hinweisen oder fragen, ob man das möchte, komme mir nun wieder richtig blöd vor. Ich brauch doch den file-Manager nicht, wenn ich ein neues Foto hochladen will. Neue Fotos sind auf meiner Festplatte, sie sind doch noch gar nicht im Manager. Das dauert schon 3 min, bis der sich öffnet bei meinen vielen Fotos.
der File Manager ist gedacht damit man Bilder nicht als hochladen muss und nicht mehrfach hochladen muss bei gleichen bildern usw. Modul Center müsste der sein.
generell ist der filemanger ja eine tolle Idee. nur leider geht er ab einer gewissen Menge an Artikelbildern in die Knie. ich hab ca. 4.500 Artikel im Shop mit ca. 5.800 Bildern (manche 2 Bilder). da rödelt er sich tooooot. ich musste auf die alte Variante zurück
muss ich bei uns auch. da muss gambio was verbessern, ganz klar. Für shops mit vielen Bildern is der nix
Hallo, meine Google Ergebnisse sind auch weg. Ich existiere da quasi nicht mehr. In der Search console steht, dass meine sitemap (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) So weit so gut. Frage: Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt meine alte sitemap in der SC löschen muss und die neue dort hochladen muss? Werde ich bei google dann nicht schlechter gelistet als vorher? Weil ja quasi alles neu ist dann? Wirkt sich das aufs ranking aus? Die "Probleme" bestehen seit dem Update auf die neuste Shopversion. Bitte um kurze Hilfe. lg, Andre
ja und da ist auch eine mit index am ende - DIE mit INDEX nimmst als Sitmap für google. erstell auch gleich deine robots.txt neu.
Der Inhalt der Sitemap ändert sich ja nicht. Also kein Problem. Auch mal die URL ansich zum crawlen einreichen. Bing nicht vergessen. Die Seiten, die indiziert sind sieht man, wenn man in der Googlesuche "site:www.meinshop.de" eingibt. Z.T. zeigen die Webmastertools nicht alles sofort an.
Habe die sitemap neu hochgeladen. Da steht allerdings immer noch, dass sie nicht gefunden werden kann.
Falscher Pfad, fehlt das public. Deine robots Datei weist aber auch auf die korrekte Lokation deiner Sitemap hin, womit die automatisch gefunden werden sollte, sobald ein Crawler einmal vorbeikommt.
Ups, ok. Wird Zeit, dass endlich Wochenende ist ;D Habe sie jetzt nochmal richtig eingereicht. Wobei, wenn ich dich richtig verstanden habe, hätte ich die gar nicht neu einreichen müssen, weil der die automatisch gefunden hätte? Aber erst nachdem ich die robots Datei neu generiert hatte?
Richtig. Das ist allerdings die Bedingung. Kuck mal ganz unten rein, da steht der Pfad zur XML Sitemap, der wird bei Erzeugung automatisch eingesetzt. Die Vorkehrungen sind jetzt so, dass sich der Pfad lannge lange nicht mehr ändern müssen sollte, aber da gabs gerade etwas Bewegung ab 3.5 und in 3.8 nochmal, um einige alte Probleme in Bezug auf Mehrsprachigkeit zum einen und grosse Shops mit vielen Artikeln auf der anderen Seite zu lösen.