Komplett update von 3.2.0.1 auf 3.10.1.0

Thema wurde von Anonymous, 27. September 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    Ich habe seither nichts upgedatet. Jetzt habe ich den Support wieder gebucht und muss mich auf den neusten Stand bringen.
    1) Kann ich das direkt von alte auf neue Version? Wenn ja WIE?
    2) Wie genau (Idiotensicher wäre schön) geht das. Ich habe es das letzte Mal mit FileZila gemacht.

    Danke für Hilfe.
     
  2. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Kundenportal -> Downloads -> Shopversion eingeben -> Filtern
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    GANZ WICHTIG BACKUP von allem machen bei so großen Update sprüngen.
    Sicher ist Sicher
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.671
    Danke erhalten:
    285
    Danke vergeben:
    1.109
    Ist nicht 1 kostenloses Update seitens Gambio mit drin im Service Paket?
    Glaube war bei mir so...Dann würde ich so einen großen Sprung einfach von Gambio machen lassen. Auch wenns Geld kostet...sicher ist sicher ;)
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das ist falsch. Es gab schon mal Specials dazu, aber im Moment läuft kein solches.

    Auf jeden Fall mal einlesen: Sammelupdates aus dem Updateassistent.
     
  6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    Vielen Dank.
    Ich habe einen Link erhalten, wo sich ein download befindet, welches von 3.2.0.1. auf 3.10.... geht.
    Dies habe ich unter Laufwerk c gemacht. Einen Gambio Ordner angelegt und dort hin extrahiert.
    Soweit so gut.
    Dann habe ich Filezilla aufgerufen, über FTP Server verbunden und links den Ordner im Stammbaum aufgesucht.
    Bin auf Shopsystem>rechte Maustaste>Hochladen und los gings.
    Danach Responsive
    Danach PDF...
    Danach...
    also quasi alle Ordner die man nehmen soll. (habe ich auch hier im Forum nachgelesen)
    Ebenso Style edit.
    Danach auf den Shop gegangen,
    ins Backend
    und taraaa, immer noch 3.2.0.1
    Das alles habe ich 3x Wiederholte. Ohne Änderung.
    Ich habe auch Strg+shift+R gedrückt
    auch nichts.
    Wo liegt mein Fehler?
    Vielen Dank für konstruktive Hilfe

    Ps: ich habe selbstverständlich den neuen Support brav gebucht und bezahlt.
     
  7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    In Ordner Shopsystem -> in Ordner Dateien
    alles markieren und alles hochladen, auf dem Server dahin, wo die Ordner admin, cache , includes... zu sehen sind.

    Nur die beiliegenden Ordner wie styleEditor, PDFCreator... werden im ganzen hochgeladen
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    3. Februar 2017
    Beiträge:
    51
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    2
    Updater ausgeführt?
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    Vielen Dank Barbara. Ich habe das nun direkt versucht und über Filezilla. Leider tut er nicht viel. Wenn ich die Seite dann aufrufe, kommt der updater, dann erwzingen und dann nichts mehr.
    der shop ist somit erst mal weg.
    ich muss jetzt ein backup aufladen, dass er wieder kommt. :-(
    orgendwo habe ich einen fehler.
     
  10. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Was heißt es tut sich nicht viel. Überschreibt er die alten Daten oder kommt da eine Fehlermeldung?
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    ja, tut aber auch nix. leider
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    Ich gehe auf HOCHLADEN, er frägt "umbenenne oder überschreiben" und ich klicke überschreiben.
    Dann arbeitet er und danach wurde aber (das sehe ich an dem Datum dahinter) nur ein paar daten geändert.
    Dann gehe ich auf die HP, es springt automatisch der updater an, ich klicke auf DEUTSCH und dann kommt nur noch das Feld mit Versionsauswahl ERZWINGEN. Da klicke ich drauf, dann kommt die Versionsauswahl. Die habe ich dann bestätigt und dann springt er wieder zurück . Versionsauswahl erzwingen. Drüber steht, dass kein neues Update gefunden wurde.
    Ich bin bei one.com
    dort habe ich es dann auch versucht. jetzt versuche ich gerade mit einem gestrigen backup, den shop wieder zurück zu holen. das dauert noch an, steht da.
     
  13. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    14. Januar 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    79
    alle Backups bei one hochgespielt, aber der Shop ist weg :-(
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  14. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Bei mir geht dein Shop