Fragen zu Gambio <-> JTL WaWi

Thema wurde von Anonymous, 18. Oktober 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
  2. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Dank auch dir.
    Ich brauche diese Einstellungen für den Varkombi-Vater. Ausserdem geht es mir ja noch darum, ob mit Bordmitteln weitere Einstellungen, als die im Eröffnungspost genannten, möglich sind? Zum Beispiel Produkt Teaser-Slider, Marke, Geschlecht, Altersgruppe...

    Die Varkombis anzulegen und mit zugeordneten Bilder zu übertragen, hat bei beiden Wawis geklappt.
    Ja, ich Frage dort mal nach. Komisch ist nur, dass man dazu überhaupt nichts findet. Keine Werbung und garnix :-(
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Wozu findest Du nichts, MDE ?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Bei JTL werden ausschließlich Artikel gepflegt. Alles was Design betrifft nur im Shop leider auch die Produkt Teaser-Slider
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Genau. App oder mobile Webserver für das MDE, und ne schöne Oberfläche für die Rechner an den Packtischen...


    Hmm, ich glaube wir reden aneinander vorbei. Ich versuche es mal mit Bildern:

    gambio1.jpg

    gambio2.jpg

    gambio3.jpg

    Ich bin gedanklich bereits die ganze Zeit in den Artikeleinstellungen. Auch bei der Option "Teaser Slider". Mir geht es hauptsächlich um die Optionen im letzten Bild. Das andere ist... naja... man könnte es vielleicht mal brauchen.

    Nagelt mich jetzt bitte auch nicht fest, dass ich eben auf die schnelle etwas grün markiert habe, was vielleicht doch nicht ansteuerbar ist. Mir geht nur darum welche von diesen Einstellungen durch irgendwelche Bordmittel wie z.B.

    jtl.jpg

    zu erreichen sind.


    Besten Dank.

    Michael
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    Ich habe kein Ahnung wo im Shop diese Einstellungen versteckt sind.
    Aber viele Attribute die von JTL nicht standartmäßig angeboten werden lassen sich selbst anlegen. Da muss man sich durchwurschteln. Fragen im JTL Forum zum Conector für Gambio werden recht zügig beantwortet.
    Viele Dinge die du möchtest habe ich noch nicht getestet.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Aha, heißt dir ist die Tabletansicht egal.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Alles klar, ich frage dort mal nach. Besten Dank.

    Michael
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    natürlich nicht ich besitze keins. Habe es mir im SE mal angesehen die weiß Lücke ist nicht schön. Habe nun die Schritf unter der Suche entfernt die Lücke ist zu.
    Oder hattest du was anderes gemeint?
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Deine Artikelbeschreibung verschwindet teilweise hinter dem Orange.
    keraworld-01.jpeg keraworld-02.jpeg

    Und der Weisse Balken über dem Orangen sowieso!
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Bernd [Gastro-Meurer.de]

    dadurch das die Schrift einen Zeilenumbruch gemacht hatte ist alles nach unten gerutscht. Die Schrift ist raus alles i.O.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, das Problem ist hier falsches CSS und dazu wieder mal Safari. Safari hat die Haare schön, kann aber halt nicht rechnen.

    Da kommt folgendes zusammen:

    Die Headerhöhe ist bei dir falsch vordefiniert. Die Headerhöher ist immer Sekundärnavi + Header Inhaltszeile (Logo, Suche, freier Bereich + WK) + Horizontale Navigation. Du hast da 190 Pixel drinstehen, das Ding hat bei dir aber 230 Pixel. Das löst das Darstellungsproblem aus.

    Es gibt generell im Shop dann einen Fallback Mechanismus, der versucht das automatisch zurechtzuzerren. Der geht im IE/Edge/Firefox und Chrome, aber nicht in Safari, weil der dann die Rechnung nicht hinbekommt und nicht merkt das was falsch ist.

    Das Problem sind also nicht Tablets generell, sondern IOS Geräte die nicht funktionieren. Das tun die manchmal. Ob Apple das jemals fixed weiss man nicht, aber unwahrscheinlich, das klappt schon länger nicht. Also Headerhöhe korrigieren und dafür sorgen das Safari kein Mathe machen muss.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    ist aber sowieso egal nach dem Update auf die aktuelle RC1 in Testshop war die Schrift auch verschwunden.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    31. August 2018
    Beiträge:
    20
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    8
    Hallo,

    also ich habe es nun so gelöst, dass ich selbst in der DB rumpfusche. Ich finde es nicht toll, aber bis jetzt funktioniert es. Vielleicht kann es jemand brauchen:

    Code:
    use gambiodb;
    
    ##### Update products # value 10 = 3-4 Tage # value 11 = nicht lieferbar
    
    UPDATE products
    SET products_shippingtime = 11
    WHERE products_quantity <= 0;
    
    UPDATE products
    SET products_shippingtime = 10
    WHERE products_quantity > 0;
    
    
    ##### Update product combis # value 10 = 3-4 Tage # value 11 = nicht lieferbar
    
    UPDATE products_properties_combis
    SET combi_shipping_status_id = 11
    WHERE combi_quantity <= 0;
    
    UPDATE products_properties_combis
    SET combi_shipping_status_id = 10
    WHERE combi_quantity > 0;
    
    
    ##### Use combi-shipping-time if product has childs
    
    UPDATE products
    INNER JOIN products_properties_combis
    ON products_properties_combis.products_id = products.products_id
    SET use_properties_combis_shipping_time = 1
    WHERE use_properties_combis_shipping_time = 0;
    
    Grüße,
    Michael