Hallo Community, wir haben folgendes Problem. In der Rechnung PDF die im Gambio Admin mit E-Mail verschickt wird sind die Umlaute fehlerhaft. Hier ein Beispiel. Wisst ihr vielleicht woran das liegt? Wir haben ihn als reinen Text gespeichert ohne html. Sobald man Bestellt, werden ja die AGB pdf und Widerruf separat mit geschickt. Dort stimmt die UTF8 kodierung
Ich vermute, Du hast die Texte falsch unter Shop Einstellungen -> Rechnung / Lieferschein eingetragen.
Danke für dein Feedback. Folgende Version nutze ich gerade: Gambio Version: v3.10.1.0 hier ist mal ein Foto wie es dort eingetragen ist. hier ist die AGB.pdf Die Rechnungspdf mit AGB
Problem hab ich gelöst. Lag irgendwie an der Text Kodierung. Aber sehr komisch das es in AGB.pdf und Rechnungspdf andere texte herauskommen.
Für Browser und fürs Papier muss der Zeichensatz jeweils angepasst sein, das wird versucht automatisch zu lösen. Wenn das Ausgangsdokument aber im falschen Kodierungsformat eingesetzt ist, kann das schon daneben gehen.