Hallo, ich habe was in einem anderen Shop gesehen und wollte mal fragen ob das auch bei Gambio möglich ist. Normal ist ja das sofort nach der Bestellung eine Rechnung automatisch angefertigt wird und auch raus geht, voll automatisch. Gibt es da eine Möglichkeit das keine Rechnung raus geht sondern erst nur eine Auftragsbestätigung und erst durch manuelle Kontrolle eine Rechnung verschickt wird? M.b.G. Tom
Ja klar, bei mir ist das so! Gambio erzeugt lediglich "Auftrags- bzw. Bestellbestätigungen". Rechnungen usw. erzeuge ich überhaupt nicht im Shop.
Wenn bei Dir gleich nach der Bestellung eine Rechnung erzeugt und versendet wird, hast Du das irgend wann einmal machen lassen. Im Stanadard wird nur eine Bestätigung des Auftrags mit den Rechtstexten im Anhang versendet.
Optimalerweise auch nur eine Bestellbestätigung und keine Auftragsbestätigung. Den dann würdest jede Bestellung autom. annehmen. Das kann manchmal ungünstig sein. Rechnungen immer erst wenn es versendet wird. Was wenn er was ändert nach der Bestellung? Dann müsstest ständig korekturen Buchen.