Wiso Mein Büro an GX3 3.10.0.1

Thema wurde von Mirakulix, 1. November 2018 erstellt.

  1. Mirakulix

    Mirakulix Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    10
    Hallo zusammen,

    ich bin Dominik und ganz neu in der Gambio Welt. Shop ist eingerichtet und läuft aber das Thema Warenwirtschaft bereitet mir Kopfschmerzen.

    Wir haben Wiso Mein Büro was über die Webschnittstelle an Gambio angebunden ist. Ich kann auch Bestellungen aus dem Shop abrufen, das Problem ist allerdings, das NUR die Stückzahl ausgeliefert wird. In dem Bestellimport steht kein Name des Produkt, noch sonst irgendwas....

    Produkte aus dem Webshop in die Datenbank schreiben geht garnicht, da hier keine Varianten (Gambio Eigenschaften) erkannt werden...

    Ich verzweifele :( kann mir jemand helfen? Habe ich was falsch gemacht? Wenn weitere Informationen benötigt werden einfach Fragen.

    Vielen Dank im vorraus!!!
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    398
    Danke vergeben:
    237
    Hallo Mirakulix,

    MB kann nur Artikel identifizieren die auch in MB entsprechend mit Shopartikeln verknüpft sind.
    Wenn Du in MB unter den Artikeleigenschaften eines Artikels auf den letzten Reiter "Sonstiges" gehst, dann findet sich dort die Abteilung "E-Commerce Artikelidentifikation". Hier gibst Du in das Feld "Webshop" die Artikelnummer des Shopartikels ein, die mit diesem MB-Artikel verknüpft sein soll.

    Wenn MB eine Bestellung aus dem Shop abholt in der Artikel "ABCD" bestellt wurde, kann MB den bestellten Shopartikel eindeutig dem entsprechenden MB-Artikel zuordnen.
    Wenn die Daten im Feld "Webshop" in den Artikeldetails von MB nicht stimmen oder fehlen, passiert genau das, was Du oben beschrieben hast.
     
  3. Mirakulix

    Mirakulix Mitglied

    Registriert seit:
    26. Oktober 2018