Kritik an Bug-Beseitigung

Thema wurde von Anonymous, 2. Januar 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.215
    Moin und Frohes Neues an alle.

Leider muss ich mal mit meckern anfangen in 2019.

Es gibt da diesen Bug bei den Filtern, so dass nur die 1. Seite angezeigt wird statt aller Artikel.
    Diesen gab es schon mal und er wurde anscheinend mit einem Update wieder ausgelöst.
    Was mich stört ist der Umgang von Gambio mit diesem Bug!

Es ist absolut umsatz-schädlich wenn statt zum Beispiel 110 Kamineinsätze eines Herstellers nur 40 angezeigt werden. Wenn der gesuchte Artikel nicht auf der 1. Seite der Suchergebnisse auftaucht ist der evtl. potentielle Kunde weg aus meinem Shop und sucht sich einen anderen Shop, der dieses Problem dann hoffentlich nicht hat; im Optimalfall also kein Gambioshop.

Wie kann es sein, dass solche gravierenden Fehler nicht SOFORT behoben werden?! Der Fehler existiert jetzt ja schon wieder Wochen.

Ich möchte auch nicht warten bis er mit einer 3.11er Version behoben wird, weil ich nicht auf 3.11.... gehen werde. Ebenso werde ich evtl. nicht auf 3.12 gehen können wegen eines Fremdmoduls.

Also muss da doch sofort ein Fix für bestehende Versionen her!!

Ich lebe von meinem Shop; das muss ich doch hoffentlich nicht erklären. Und speziell in meiner Branche bekommt man den Kunden nur 1x im Leben; da ist jeder Besucher wichtig und soll nicht durch lange dauernde Bugs "verscheucht" werden.

Fehler passieren aber der laxe Umgang damit ist nicht entschuldbar!

Hier übrigens der Thread zum Bug: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

Ich bitte um Stellungnahme, danke.

2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Lieber Achim,

darüber können wir natürlich reden.

Erstens hängt der Fix an diesem Ticket dran und kann von jedem dort heruntergeladen werden:
    https://tracker.gambio-server.net/issues/60056

Zweitens wurde der auch schon im Forum verlinkt und verteilt.

Drittens: Wenn all das bei dir nicht ankommt, warum schreibst du Eumel kein Ticket? Du bist Jahre dabei und vergisst immer wieder die Grundregeln: Wer ein Problem hat, muss, darf und soll sich bei uns melden, dann kommts schon geflogen.

Gilt?

3. Anonymous
    Anonymous G-WARD 2015/2016
    Danke erhalten:
    1.616
    Danke vergeben:
    1.215
    Lieber Wilken

In dem von mir zitierten Thread ist nunmal die Rede davon, dass der Fehler irgendwann im Januar mit einem Update gelöst werden soll.
    Deshalb bin ich wohl davon ausgegangen, dass der alte Fix nicht mehr gültig ist.

Hätte ich das allerdings ausprobiert, hätte ich mir diesen Thread sparen können ;), sorry.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist auch korrekt, mit dem nächsten Update soll das allgemein verteilt werden.

Frag doch. Erst fragen, dann aufregen, nicht umgekehrt. Fragen wenn man sicher Antwort will ist Ticket. Wenn man damit leben kann, dass auch mal was überlesen wird, kann es auch Forum sein. Das hier war dir aber ja erkennbar wichtig, dann Ticket.

Halb ja, halb nein. Du hättest dir das hier sparen können, daher ja. Aber informiert wär die Entscheidung ja noch viel einfacher gefallen, darum nein. Bevor man blind probiert, kann man fragen. Die Wege dazu hab ich eben aufgezeigt.