Nach Umstellung der PHP Version nur noch Fehlermeldungen

Thema wurde von arnokerger, 23. Januar 2019 erstellt.

1. arnokerger
    arnokerger Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo im Forum,
    hat jemand eine Idee oder einen Tip was ich noch machen kann. STRATO schickte mir eine Meldung das meine PHP Version veraltet und nur gegen extra Gebühr weiter geführt werden kann. Hab hier im Forum geschaut - die Umstellung auf PHP 7.1 wurde kinderleicht beschrieben. >>> Umstellen, über FTP sämtliche Cashs löschen und gut ist.
    Leider nicht bei mir. Bitte schaut doch mal drüber >>> www.initiative-baum.org

PS: Meine Shopversion ist 3.9.3.0

2. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Wenn der Shop nicht mehr läuft ist es immer am besten ein Ticket auf zu machen.

3. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    #3 Developer, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    @Michael-77: Glaube nicht, das Gambio support für andere Module gibt.

@arnokerger:

Hallo Arno,

deine Shopversion sollte PHP 7.1.x abkönnen. Jetzt, das große ABER:

Damit sind nicht individuell entwickelte Module gemeint, die speziell für dich angefertigt worden sind, wie von meinem Kollegen bei powertemplate, so wie das aussieht.

Entweder von jemanden anpassen lassen der Ahnung hat oder den Mehrpreis bei Strato für den Extended Support bezahlen.

4. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @Developer: das ist klar. Ich konnte bei der Fehlermeldung nicht erkenne das es sich um Fremdmodule handelt.

5. Die .htaccess und die index.html in den Caches hoffentlich nicht gelöscht. ?

6. arnokerger
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Developer: Danke erstmal - soweit ich weiß hab ich keine speziellen Module oder sonstwas eingebaut ein einfacher Shop nur.

7. arnokerger
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Da bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher - schreiben sich diese Dateien nicht immer wieder selbst neu?

8. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    nein werden sie nicht... hat aber auch erstmal keine Auswirkungen wenn sie fehlen...

9. Developer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Doch, da sind Erweiterungen, die das Problem verursachen. Hast Du dir ein spezielles Template machen lassen, dann ist das die Ursache. Ziemlich sicher. :)

Nachtrag: Ja, die .htaccess und index.html haben nichts mit deinem Problem zu tun.

10. kopiere die aus Original Gambio-Shop wieder dahin

11. arnokerger
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Erweiterungen bzw. spezielles Template >> da müsste ich mal bei "barbara" anfragen. Sie hat ein bisschen was für mich gemacht. Also: Wie ich raushöre keine einfache Sache - hoffe nur, das ich nicht ganz von vorn anfangen muß.

12. Developer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    #12 Developer, 23. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019
    Ich glaube kaum, dass Barbara Module von meinem Kollegen verwendet. Vielleicht waren das auch mal kostenlose bereitgestellte Module. Das kann ich nicht sagen.

Du wirst hier keine Lösung für dein Problem finden. Es muss sich jemand deinen Shop anschauen, der auch was davon versteht. Ansonsten, wie gesagt, die alternative Variante mit dem Extended Support.

13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Da steht ganz vorne was von pt_sqli_InputFilter. "pt" ist ein übliches Kürzel für den inzwischen nicht mehr aktiven Anbieter Powertemplate bzw. dessen Mitarbeiter "Avenger". Da ist ne externe Altleiche im Shop. Da Avenger immer nach Gusto sehr sehr grosszügig nach Gusto über alle Shopbestandteile drüber tapeziert hat, ist das so blind im Umfang nicht einschätzbar.

14. arnokerger
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Und was kann ich jetzt tun? Ich bin da völlig ratlos? Ticket eröffnen? << hab ich schon gemacht

15. Developer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Das hab ich dir doch geschrieben, was Du da sinnigerweise machen kannst. :rolleyes:

16. arnokerger
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Ja, natürlich - nur mein Budget ist im Moment sehr schmal für professionelle Hilfe. Danke nochmal.

17. Developer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Ich verstehe deine Situation, aber gerade für solche Momente solltest Du immer Rücklagen bilden. Ist nur ein kleiner Tipp von mir. :)

18. Schau doch mal über FTP in den Ordner GXUserComponents/overloads/ ob da irgendwo eine Leiche pt-xxxxx.inc.php o.ä. liegt, dann sichern und testweise löschen. Cache leeren.

19. arnokerger
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hab das gleich ausprobiert und es scheint zu funktionieren - echt super. Muß jetzt nur noch eine Testbestellung machen um zu sehen, ob alles wieder beim alten ist. Tausend Dank nochmal

20. Developer
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Es hat seinen Grund, warum diese Datei in dem overload-Ordner liegt. Mag sein, dass es im Moment für dich augenscheinlich funktioniert, Du aber an anderer Stelle etwas ausgehebelt hast, was dir jetzt nicht auffällt.

@postel: Darauf hättest Du Ihn zumindest hinweisen sollen. Ist nicht böse gemeint. :)