Zahlen mit Paypal.... Kunden bestätigen zum Schluss nicht

Thema wurde von Anonymous, 5. Juni 2018 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich behaupte das ist falsch. Auch darauf war ich eingegangen: Belege mir mit Messergebnissen das Gegenteil. Solange du da nichts hadfestes vorlegst, wird es keine Überlegungen geben. Ich hab keine Chance Messwerte die wir und PayPal in Shops erhoben haben vorzulegen, das ist wegen Datenschutz ein grosses Problem, aber ich hab die, von einer nennenswerten Anzahl Messorten. Die sagen schlicht das Gegenteil.

    Falsch. Beispiel: Man sieht in den Nachrichten immer wieder Aufmärsche von blau-braunen idioten, die irgendwo krach machen und demonstrieren. Die logische Schlussfolgerung wäre wir, alle Menschen mit deutschem Pass, sind ewig gestrige. Bin ich ich, bist du nicht. Da schafft es nur eine kleine Leute eine solche Menge Lärm zu machen, dass künstliche Verstärker wie soziale Medien mit Filterblasen und Massenmedien es so aussehen lassen, als wäre da eine nennenswerte Menge Menschen. Gibts die? Spricht die für die ernstzunehmende Masse?

    Ein System wie ein Shop hat den Job so viele Kaufwillige wie möglich zu erzeugen und zum Kauf zu bringen. Nicht ganz masshaltig, aber überleg mal: 95% der Kunden machen dir 30% der Arbeit. Die nächsten 3% von 90-95% machen dir die nächsten 30% Arbeit. Die letzen 2% machen dir wegen völliger Abgekoppeltheit die letzten 40% der Arbeit. Das steht in keinem Verhältnis von Aufwand zu möglichem Ertrag, und die haste immer. Bei denen kann man sich ein bisschen bewegen, aber sich für die umbringen und alle anderen warten lassen kannste nicht und willste nicht.

    Falsch. Den Prozess haben so sowohl JTL als auch Shopware als auch viele andere Wettbewerbssysteme. Die waren etwas später, aber die haben das auch so. Scheuklappen ab!

    Doch. Traurig, aber wahr. Ich könnte eine Kolumne darüber schreiben, mit einem Titel den du auch immer mal wieder in Berichten von dir über Kunden wählst. Die Unbelehrbarkeit und sachblinde Sturheit einiger weniger treibt mich da auch immer wieder nahe der Verzweiflung. Das sind meine letzten 2 Prozent, die werfe ich über diese Klippe. Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen.

    Es steht übrigens ausser Frage dass unsere Software gut sein muss, sonst hätten wir keinen Punkt im Wettbewerb, deswegen ist sie gut gemacht, deswegen haben wir ein Ohr für die wirklichen Probleme draussen und machen was dran so wir irgendwie können. Alles andere wäre dumm.

    Prima!

    Nein, falsch. Nicht signifikant messbar.

    Amazon ist im Ablauf eigentlich ein deutlicherer Alien als alles andere...

    Wer ernsthaft Geld verdienen will mit einem Shop und keine Auswertung von Besucherverhalten wie Analytics Tracking oder Äquivalenten betreibt handelt ziemlich... lausig. Das ist Grundhandwerk.

    Nein, das ist mehr ein Ding von Händlern die da einfach nicht schaffen sich mit Realitäten ehrlich und gründlich auseinanderzusetzen. Dazu muss ich die bringen, oder mich entscheiden das gar nicht mehr zu kommentieren.

    Die PayPal Integration von Ebay und das was andere einbauen könnten sind weit auseinander. Ebay und PayPal waren jahrelang ein Unternehmen, die haben Schnittstellen zueinander die es für andere draussen nicht gibt.

    Darum gilt:
    Ja, richtig. Das ist Stand jetzt nicht drin für Webshops, unmachbar, keine API.

    Nochmals, unverrückbar:
    Gambio wird den Prozessflow von PayPal Zahlungen keinesfalls anpassen. Für wen das ein Problem ist muss sich ein anderes System suchen, das mehr nach seinen Bedürfnissen ist. Es gibt da keinen raum für Diskussionen, das ist absolut fix. Wir entscheiden da klug und weitsichtig für alle, und weil wir uns da sehr sicher sind, müssen Leute denen das aus unerklärlichen Gründen nicht passt damit leben oder gehen.

    Wir werden diesen Frühling ein neues PayPal Modul über den Gambio Hub launchen, das auf den jetzt gang ganz neuen PayPal Designs basiert. Der Prozessfluss bleibt aber auch da der gleiche wie gehabt, undiskutierbar. Dabei geht in manchen Fällen wie bei Ebay ein Popup über dem Shop auf (ECM, ECS, jedoch nicht bei Plus, geht da nicht) statt einer vollständigen Umleitung auf die PayPal Seite. Das wird dir an der Stelle besser gefallen. Ich weiss aber auch jetzt schon, dass du neue Dinge unlogisch und blöd finden wirst, und freue mich schon auf die Diskussionen dazu.
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Immer wieder gerne :) Sonst bewegt sich ja nix.
    Tja, dann shoppe ich wohl bei denen die nie updates machen oder andere Systeme nutzen. Ich kauf ja gern direkt im Shop des Anbieters als über die Marktültze (soweit er einen hat). Daher schon recht vile Shops die ich so übers Jahr sehe, und biisher echt nur bei Gambio Shops gesehen. Das hat nix mit Scheuklappen zu tun, das einfach so reales empfinden.
    Hab ja keinen zugang zu denen anderer Shops. Beim wechsel von ehemals piwik auf die interne gambio google lösung hab ich messpunkte angelegt für den checkout, aber wir haben generell wenig Probleme mit Kunden. Und rel. wenig PayPal. Aber wenn nur 1-2% Probleme machen würden wäre das schon mehr als genug.
    So sieht einen aber die Welt. Und leider gibt es mehr davon als man vermuten mag (die meisten halten nur den Mund). und Minderheiten können einem viel Arbeit machen. Siehe Gender Diskussion.
     
  3. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    #103 marit, 8. Februar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2019
    Ich bestelle auch viel online, z.B. 90% meiner Weihnachtsgeschenke für meine zahlreiche Familie in den diversesten Läden, dazu in Apotheken, Drogerien und wasweißich. Ich könnte jetzt keine einzelnen Händler benennen, aber es ist gefühlt die Dreiviertelmehrheit, in denen Paypal den Pausenclown macht, von den Läden, wo ich auf Rechnung kaufe, Amazon, die sowieso mit Paypal nichts am Hut haben, und Ebay abgesehen.
    Doch, zwei fallen mir ein: Heut hab ich Briefmarken zum Selberdrucken bei DP gekauft und eine Hose bei Fritz-Berger, da läuft der Checkout auch mit PP-Einlage. Also du scheinst in fundamental anderen Läden als ich unterwegs zu sein, wenn du diesem Phänomen sonst nicht begegnest. Oder du kaufst immer per Rechnung, haha.

    Genau so wie die Gewohnheit der neuen Verfahrensweise träge im Weg steht, so wird man sich auch ans neue PP-Verfahren gewöhnen und hoffen, dass man sich nicht ständig umgewöhnen muss bei diesen Brüdern.
    Also sei getrost. Man gewöhnt sich (sogar als DAU-Kunde) bekanntlich an allem, auch am Dativ und sogar daran, dass Wilken neuerdings keine Kommas mehr mag. Man möchte ihm einen Sack voll schenken, weil ein Text ohne dieselbigen sich nur mühsam liest.

    Heute hatte ich mit einem Paypal-Popup ein Erlebnis der dritten Art. Beim Einkaufen im Postladen kann man neuerdings, ohne die Portokasse aufzufüllen, direkt mit Paypal zahlen. Dazu ging ein Popup auf. Nach dem Einloggen konnte ich aber nicht von meinem Paypalguthaben zahlen, das tauchte da gar nicht auf! Also zugemacht, lieber wieder die Portokasse aufgefüllt, da gibts kein Up-Gepoppe, sondern die Paypal-Seite, ich hab mich eingeloggt und konnte von meinem Guthaben zahlen. Die Brüder müssen anscheinend auch noch Hausaufgaben machen.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Sorry, hab mich geärgert. Dann benutze ich die Kapazität meiner Gehirnwindungen, die es für wenigstens einige Kommas bräuchte, statt dessen zum fluchen.
     
  5. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.387
    Danke erhalten:
    123
    Danke vergeben:
    175
    Mhm, hab ich gemerkt. Ich wollte dir nur nichts unterstellen. ;)
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du fluchst dann aber nur im Büro.... Gute Kontrolle das nicht in den Text fließen zu lassen :)
    Werd mir mühe geben, dich weiterhin gut zu unterhalten, damit deine Büronachbarn mal bischen mitbekommen, dass du noch da bist :p
     
  7. mcra

    mcra Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Den ganzen Thread gelesen und abwechselnd gelacht, gewundert, den Kopf geschüttelt. Prima Popcorn-Content.

    Ergebnis: Das Modul "offene Warenkörbe" installiert, einfach um zu sehen, ob wir das Problem auch haben. Analytics ist gut, doppelt hält besser.

    Es gibt noch einen Shop, der das auch kann: Einmal Paypal-Daten hinterlegen und danach ist nie wieder ein Login bei Paypal nötig. Bei Dominos-Pizza geht das seit mindestens Ende letzten Jahres. Eventuell geht es inzwischen doch nicht nur für eBay?
    Oder war Dominos bzw. Joeys wie sie früher hießen und Paypal auch mal ein Unternehmen;)
     
  8. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Wer genug Zahlt bekommt sicher eigene Schnitstellen :)
    Oder die machen das als eine Art Abo mit welchselnden Preisen und zeiträumen, sprich je Bestellung eine Abo abbuchung.
     
  9. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Jetzt wo du es sagst. Das funktioniert seit kurzem genau so bei World of Warships
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sehe ich öfter aus dem selben Blickwinkel. Nur manchmal machte s dann Puff, und ich stecke berufswegen mittendrin :)

    Das mit dem PayPal Login Daten merken ist ne von den anderen Sachen hier unabhängige Sache, das kriegen Kunden mit Gambio Shops jetzt auch schon angeboten.

    Ich glaub wir sind hier eher bei Shop verlassen oder nicht Shop verlassen im Zahlungsvorgang. Wie dann der Login aussieht und welche Haken der hat...

    Dabei spielt man doch eher mal World Of Tanks. Nein, ich verrate meinen Spielernamen nicht.
     
  11. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Wie denn? Wo denn?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das bestimmt PayPal, man hat da keine Schalter.
     
  13. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Wie heißt die Funktion?
    Kann man das bei PayPal beantragen?
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
  15. mcra

    mcra Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich denke "Eingeloggt bleiben und schneller bezahlen" ist etwas anderes als das was ich meinte. Das gilt doch für Paypal komplett und nicht für den einzelnen Shop, oder?

    Aus der Erinnerung: Die Dominos-Seite fragte, ob Sie jetzt und in Zukunft die Paypal-Daten nutzen dürfen. Das "in Zukunft" konnte man abwählen. Dann wurde man beim ersten Mal (oder eben jedesmal) auf die Paypal-Seite weitergeleitet zur Bezahlung. Das gilt auch nur für die Dominos-Seite. In allen anderen Shops darf und muss ich mich jedesmal wieder neu bei Paypal anmelden. Hier hat sich nichts geändert.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das gilt komplett, ja.

    Das mit dem wieder anmelden ist aber eben genau das, was das abfangen soll. Mehr gibts da nicht.

    Etwas anderes was der Shop sich merken könnte wäre noch die Kundenadresse, das fängt man aber eben mit Kundenkonten im Shop und Login mit PayPal, etc. ab.
     
  17. mcra

    mcra Mitglied

    Registriert seit:
    24. November 2016
    Beiträge:
    19
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Das mag ja für Gambio zutreffen.

    Da gestern eh "Pizzatag" war, hab ich mal ein paar Screenshots gemacht. Vielleicht hilft das zu verstehen. Oder man probiert es einfach mal selbst.
     

    Anhänge:

  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    6. Juni 2012
    Beiträge:
    428
    Danke erhalten:
    64
    Danke vergeben:
    68
    Ich meine mich zu erinnern, z.B. shipcloud eine Art Einzugsermächtigung per PayPal erteilt zu haben. Vielleicht ist es das?
     
  19. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    wird ne art von dem hier sein
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  20. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.319
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    933
    könnte man das PayPal Login Fenster nicht irgendwie schwebend über dem Shop realisieren? Quasi als PopUp oder so. Kunde gibt seine PP Daten dann dort ein und bei einem Klick auf die PP-Bestätigung geht das PopUp wieder zu und man ist sofort wieder im Shop, wo es dann weitergeht.