Guten Morgen! Bei einer Produktgruppe würde ich gerne ein Kombination-Teil ohne das Hauptprodukt anbieten. Damit man dieses komfortabel nachbestellen kann. Soweit kein Problem, wenn ich die Auswahl »ohne Produkt« auf -123,00 Euro einstelle. Leider erscheint dann in Listenansichten ab 0,00 Euro, was wenig hilfreich ist. . Eine Vorauswahl lässt sich soviel ich weiss nicht einstellen. Kennt da eventuell jemand einen Trick?
Schon klar. Eine Lösung wäre ja eine Vorauswahl, die ich mir sowieso wünschen würde. Dazu gibt´s wohl keine bestehene Lösung im Forum?
nein glaube nicht. man kann aber die Kombi in den WK legen und dann von da aus sich den Link kopieren, dann sind die Kombis vorausgewählt für zb kunden zu schicken oder im Text zu nutzen. Aber sonst gibts keine Vorab Auswahl.
Eine Vorauswahl hast Du nur bei Attributen, nicht bei Eigenschaften. Ich würde keine Vorauswahl haben wollen. Viele Kunden prüfen das nicht, sondern klicken einfach auf "in den Warenkorb" Hatte ich bei Attributen oft, dass dann Meldungen kamen wie "ich wollte doch rot warum senden Sie gelb". Ich hatte deshalb ein "bitte wählen sie" angelegt - Das haben Kunden auch bestellt aber da konnte ich wenigstens nachfragen, vor dem Versand
das kann man vermeiden: ins Verzeichnis \templates\Honeygrid\usermod\javascript\ProductInfo\ die angehängte .js-Datei kopieren. dabei wichtig in meiner Simpel-Version darf der default-Wert im Dropdown nur aus einem Wort bestehen ("Auswahl" hab' ich genommen... ) hoffe, das klappt (noch...) und ich hab nix vergessen... im Ergebnis erscheint ne Meldung "bitte wählen Sie einen Eintrag aus derListe" in der browser-eigenen Standardformatierung, wenn "Auswahl" die Wahl des Kunden ist.
der Pfad dürfte inzwischen anders besser sein. Das Theme (Template) bekommt ja immer mal anpassungen und so. Daher würd ich schauen ob es nicht über den neuen GXUserComponents Ordner geht
Hallo Besi, ich nutze jetzt die Eigenschaften, da ist das ja eh so. Es ging hier auch darum, dass eine Vorauswahl angezeigt werden sollte - und da würden (nach meiner Erfahrung) Kunden nicht mehr Prüfen, sondern einfach bestellen und anschließend über die "Falsch-Lieferung" meckern.
das ist unvermeidbar. Mit Verlaub manchen Kunden gegenüber: deren "Unbedachtheit" (um es höflich zu formulieren) kannst Du als Verkäufer nichts entgegensetzen.