Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die Warenbestände und wenn gewünscht, die Preise aus dem B2B Shop meiner Lieferanten dauerhaft zu verlinken? Wenn ja, wo finde ich das? Oder bin ich jetzt an der Grenze des Shopsystems und muss auf ein anderes Shopsystem setzen? Gruß Totti
Dein Lieferant muss dir die Daten zur Verfügung stellen. Da gibt es mehrere Varianten. Zum Beispiel per CSV, XML, API etc. Dann kommt es drauf an, ob das alles per "Autopilot" stattfinden soll, so dass Du "im Prinzip" nichts mehr machen brauchst. Wenn das der Fall sein sollte, dann musst Du dir das entwickeln lassen. Habe ich schon oft gemacht. Willst Du auf die manuelle/unbequeme Variante zürückgreifen, dann kannst Du das über die Import/Export-Schnittstelle bewerkstelligen. Viele Grüße
Danke dir schon mal, schade... Ist jetzt eigentlich die Frage, ob man einen Cut macht zu einem anderen Shopsystem, etwa JTL. Die Gefahr die ich sehe, ist, dass ein entwickeltes Modul von den Kosten mal abgesehen, bei einem zukünftigen Shop-Update auf die nächste Version nicht mehr funktionieren wird. Und man sich dann immer wieder im Kreis dreht... Grüße
Da müsste man im Einzelfall drüber sprechen. Lagerbestände sind jetzt nicht wirklich eine Herausforderung. Auch was die Updatesicherheit betrifft. Es kommt halt darauf an, wie Du was individuell programmiert haben möchtest.
@Totti-Amun Wenn Du eine gescheite Wawi dranhängst sollte das alles kein Problem sein, allerdings ist ein "verlinken" wohl generell nicht möglich und auch nicht sinnvoll (a.m.S.). Den Zyklus des Abgleichs kann Du selbst wählen. Jedesmal wenn Dein Lieferant Dir eine Datei liefert kannst Du diese (mehr oder weniger) automatisiert in die Wawi laden (eigenes Lager) oder einfach nur den "Lieferantenbestand" aktualisieren. Das ist alles keine Raketenwissenschaft ...