Hallo Marcus, das geht so leider nicht da im Export eine ampify.txt Datei angeboten wird?! Grüße becks
Hallo, habe gerade eine Mail geschickt, über die txt-Datei scheint es zu funktionieren, bis vor kurzem ging noch das xml-Format, ich wusste bis heute nicht, dass das gar nicht mehr unterstützt wird.
Es funktioniert meistens noch. Aber bei dieser Variante wird das HTML des Shops als Grundlage genommen. Mit jeder Anpassung und mit jeder neuen Gambio-Version kommen neue Schwierigkeiten hinzu. Die CSV-Variante ist zuverlässiger.
Habe die Export txt-Datei in eine CSV Exportdatei abgeändert. Der Link lautet nun: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Trotzdem läßt sich eine Aktualisierung auf der Ampify Seite nicht durchführen!!!!! Es funktioniert auch nicht nach Deinen Anweisungen. jedes mal kommt der Hinweis: Bitte kontaktiere den Support: info@meco-media.com
Wird das modul zu 100% funktionieren? Aus Seo sicht mobile first ist wohl das ganze noch nicht ganz ausgereift? wäre mal schön von marcus göde zu wissen ob jetzt alles reibungslos funktioniert? konnte hier aus dem forum keine positiven punkte lesen.
@Schermaschine.shop , das Modul funktioniert bei mir einwandfrei, zuerst mit der xml Sitemap und jetzt mit der csv Datei
Hallo Geri, den Fehler habe ich auch gemacht und die txt-Datei in eine csv-Datei umbenannt. Es wird allerdings die txt-Datei verwendet, also nichts umbenennen und dann funktioniert es auch. Grüße becks
Hallo Andreas, kannst Du mir erklären, wie Du das mit der CSV-Datei gemacht hast? Bei mir hat es nicht funktioniert; vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und dabei etwas übersehen.
Im Artikel Export gibts einen export für ampify - den Pfad zu dieser export Datei auf Website von denen eintragen, dann funktioniert das eigentlich ohne Probleme. CSV und TXT haben eh den selben Inhalt. Ist nur andere Dateiendung.
Hallo Denis, das habe ich ja die ganze Zeit gemacht! Trotzdem geht es nicht und verweist auf den Kontakt zum Support.
Hmm. Vielleicht dann mal Screenshots. Da es bei uns und anderen Funktioniert. Hast du den Artikelexport mal gechekt. Sind alle Einstellungen korekt? Kategorien ausgewählt? Welöche Fehler kommt denn?
Alle Einstellungen sind so wie ich sie 2018 eingegeben hatte, wo es auch funktionierte! Dann moserte Google plötzlich, daß die Datei nicht aufrufbar sei. Nachdem sich dann endlich Marcus der Sache angenommen hatte und auf die csv verwies, habe ich das nach seinen Anweisungen gemacht; aber trotzdem kein Erfolg gehabt. Nun hab ich alles wieder auf die txt eingestellt, funzt aber auch nicht. Hier sind die Einstellungen:
Aktieviere mal unten den automatischen Export. damit die datei immer aktuell bleibt Dann unter Zeitsteuerung (Falls die Version schon hast) den cronjob dafür aktivieren. Täglich morgens z.B.
Ist bei mir genauso gewesen, ich habe die neue txt-variante eingegeben und es ging immer noch nicht. Nun habe ich gerade zufällig festgestellt, dass bei ampifiy in den Einstellungen eine Leerstelle vor dem Dateipfad war. Ja, und das war es, gelöscht, und nun geht es!
Muß man eigentlich das Premiumpaket kostenpflichtig bestellen ?... damit das funktiniert ? Gruß Gerhard
Hallo Gerhard, es kommt darauf an, wie man "damit es funktioniert" definiert!? Ich habe das "Premiumpaket", welches ja angeblich die Werbung ausschaltet seit 10 Monaten. Der Effekt = NULL! Die CSV wurde auch ohne Zuzahlung von Anfang an richtig eingelesen. Ach so, Umsatz in 10 Monaten darüber = NULL! Aber letztendlich muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld rauswirft!?