Modul AMP für Gambio - Blitzschnelle Produktseiten für Googles mobile Suche

Thema wurde von Marcus Göde, 27. November 2017 erstellt.

  1. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Marcus,

    das geht so leider nicht da im Export eine ampify.txt Datei angeboten wird?!

    Grüße
    becks
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Hallo, habe gerade eine Mail geschickt, über die txt-Datei scheint es zu funktionieren, bis vor kurzem ging noch das xml-Format, ich wusste bis heute nicht, dass das gar nicht mehr unterstützt wird.
     
  3. Marcus Göde

    Marcus Göde Administrator

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    18
    Hallo Becks,

    die ampify.txt ist die richtige CSV-Datei.

    LG
     
  4. Marcus Göde

    Marcus Göde Administrator

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    86
    Danke erhalten:
    46
    Danke vergeben:
    18
    Es funktioniert meistens noch. Aber bei dieser Variante wird das HTML des Shops als Grundlage genommen. Mit jeder Anpassung und mit jeder neuen Gambio-Version kommen neue Schwierigkeiten hinzu. Die CSV-Variante ist zuverlässiger.
     
  5. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Ich schick dir eine Mail, bei mir kommt nur "Keine Seiten gefunden" und ich kann nichts mehr machen.
     
  6. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Habe die Export txt-Datei in eine CSV Exportdatei abgeändert. Der Link lautet nun:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Trotzdem läßt sich eine Aktualisierung auf der Ampify Seite nicht durchführen!!!!!
    Es funktioniert auch nicht nach Deinen Anweisungen. jedes mal kommt der Hinweis: Bitte kontaktiere den Support: info@meco-media.com
     
  7. Schermaschine.shop

    Schermaschine.shop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    55
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    5
    Wird das modul zu 100% funktionieren? Aus Seo sicht mobile first ist wohl das ganze noch nicht ganz ausgereift?

    wäre mal schön von marcus göde zu wissen ob jetzt alles reibungslos funktioniert? konnte hier aus dem forum keine positiven punkte lesen.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Schermaschine.shop ,

    das Modul funktioniert bei mir einwandfrei, zuerst mit der xml Sitemap und jetzt mit der csv Datei
     
  9. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Hallo Geri,

    den Fehler habe ich auch gemacht und die txt-Datei in eine csv-Datei umbenannt. Es wird allerdings die txt-Datei verwendet, also nichts umbenennen und dann funktioniert es auch.

    Grüße
    becks
     
  10. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Andreas,
    kannst Du mir erklären, wie Du das mit der CSV-Datei gemacht hast?
    Bei mir hat es nicht funktioniert; vielleicht habe ich auch einen Denkfehler und dabei etwas übersehen.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Im Artikel Export gibts einen export für ampify - den Pfad zu dieser export Datei auf Website von denen eintragen, dann funktioniert das eigentlich ohne Probleme.
    CSV und TXT haben eh den selben Inhalt. Ist nur andere Dateiendung.
     
  12. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Hallo Denis,
    das habe ich ja die ganze Zeit gemacht! Trotzdem geht es nicht und verweist auf den Kontakt zum Support.
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hmm. Vielleicht dann mal Screenshots. Da es bei uns und anderen Funktioniert.
    Hast du den Artikelexport mal gechekt. Sind alle Einstellungen korekt? Kategorien ausgewählt?
    Welöche Fehler kommt denn?
     
  14. Geri*

    Geri* Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Mai 2014
    Beiträge:
    448
    Danke erhalten:
    56
    Danke vergeben:
    137
    Alle Einstellungen sind so wie ich sie 2018 eingegeben hatte, wo es auch funktionierte!
    Dann moserte Google plötzlich, daß die Datei nicht aufrufbar sei.
    Nachdem sich dann endlich Marcus der Sache angenommen hatte und auf die csv verwies, habe ich das nach seinen Anweisungen gemacht; aber trotzdem kein Erfolg gehabt.
    Nun hab ich alles wieder auf die txt eingestellt, funzt aber auch nicht.
    Hier sind die Einstellungen:
     

    Anhänge:

  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Aktieviere mal unten den automatischen Export. damit die datei immer aktuell bleibt
    Dann unter Zeitsteuerung (Falls die Version schon hast) den cronjob dafür aktivieren.
    Täglich morgens z.B.
     
  16. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.948
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    und teste mal ob du den Pfad aufrufen kannst, sprich ob datei überhaupt existiert :)
     
  17. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Mai 2016
    Beiträge:
    271
    Danke erhalten:
    63
    Danke vergeben:
    298
    Ist bei mir genauso gewesen, ich habe die neue txt-variante eingegeben und es ging immer noch nicht. Nun habe ich gerade zufällig festgestellt, dass bei ampifiy in den Einstellungen eine Leerstelle vor dem Dateipfad war. Ja, und das war es, gelöscht, und nun geht es!:cool:
     
  19. gerhardbenfer

    gerhardbenfer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. August 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Muß man eigentlich das Premiumpaket kostenpflichtig bestellen ?... damit das funktiniert ?
    Gruß
    Gerhard
     
  20. guenter_baeumler

    guenter_baeumler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Juni 2018
    Beiträge:
    376
    Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    69
    #200 guenter_baeumler, 22. April 2019
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2019
    Hallo Gerhard,

    es kommt darauf an, wie man "damit es funktioniert" definiert!?
    Ich habe das "Premiumpaket", welches ja angeblich die Werbung ausschaltet seit 10 Monaten.
    Der Effekt = NULL!
    Die CSV wurde auch ohne Zuzahlung von Anfang an richtig eingelesen.
    Ach so, Umsatz in 10 Monaten darüber = NULL!
    Aber letztendlich muss jeder selbst wissen wofür er sein Geld rauswirft!?