Wenn man in Kategorien nach unten scrollt, könnte ab einem bestimmten Punkt automatisch die folgende Seiten nachgeladen werden. Sind Unterkategorien vorhanden, könnte eine zufällige Anzeige ein Stöbern durch die Artikel erleichtern. Habe ich eben in einem anderen Shop gesehen und gefällt mir sehr gut. Auch die Ladezeiten sind spitze, da am Anfang immer nur ca. eine Bildschirmseite geladen wird.
Im Moment nicht in Planung. Das ist für SEO mindestens gefährlich, weil du nicht weisst wie weit der Crawler dabei kommt.
Wie wäre es denn mit einem Button "weitere", der quasi die nächste Seite unter den Artikeln öffnet statt die Seiten zu Blättern. Ähnlich wie in der Google-Bildersuche Ich blätter eigentlich lieber als dass ich scrolle. Aber wenn man eine Kategorie mit großem Bild, ein bisschen Text und 20 Unterkategorien hat, muss man bei jedem Umblättern erst mal wieder nach unten zu den Artikel scrollen. Da vergeht einem schnell die Lust am Stöbern.
Wirft dasselbe Problem auf. Wenn ein Crawler mal kein perfektes Javascript spricht ist das gefährlich. Machst du das klassisch ist die Navigation nicht mehr wirklich logisch. Davon ab glaube ich auch nicht, dass wenn einem Kunden 1000 Artikel auf einer Seite entgegengehalten werden irgendwie dessen Entscheidungsreiz angespornt wird. Klassische Verkäuferregel ist viel haben, aber schnell runterbrechen auf wenig Auswahl, das verkauft eigentlich.
Meine Anfrage hat sich aus der zurückgegangen Performance unseres Hoster ergeben. Bis vor kurzem war das alles schnell und wir haben 96 Artikel problemlos in der Artikelliste gehabt. Jetzt mussten wir dies heruntersetzen und das Stöbern macht dann keinen Spaß mehr. Wir hatte ja hier auch schon die PDF-Kataloge angesprochen, die ein Stöbern ermöglichen. Bei vielen einzigartigen Artikeln kommt es auf die Optik des Artikels an und die kann man durch eine breite Präsentation erreichen. Leider haben wir jetzt das Performanceproblem und suchen seit Tagen nach der Ursache bei Hoster.
Wer es mal sehen möchte, was ich meine: https://ehrl.de/antiques.html Technisch könnte ich mir das so vorstellen, dass ein Script ab einen bestimmten Punkt den Button "Weiter" klickt. Mir gefällt es.
Mir gefällt es nicht, Shopware hat das und da scrolls dich dum und dämlich bis man beim footer ist......
Footer muss dann sticky sein. Ist im Beispiel auch. Aber hab gerade mal das Fenster verkleinert und da ist der Footer dann weg.
ja, aber nur auf dem Desktop Ich habe mir das gerade mal in der Chrome-Console als Nexus 7 angesehen. Da ist ein Artikel je Zeile, kein Footer zu sehen und man scrollt (oder wischt) ohne ein Ende zu sehen.....
ich mag diese endlosseiten überhaupt nicht. Ist bei Bildersuche ja ganz nett aber wenn ich ein Produkt suche und da hunderte durchlaufen vergeht mir die Lust....
Wenn man das selber in der Hand hat, durch klick auf "Weiter" oder blättern der Seite geht es ja noch, aber das automatische Erweitern , ohne das man auch nur einen Anhaltspunkt hat, wie viel da noch kommt..... da bin ich nach dem 3. Nachladen auch eher weg.