Hey Leute, Was genau bringen eigentlich diese Cross Marketing Gruppen? Die Funktion erschliesst sich mir nicht so ganz... Ich erstelle eine Gruppe.... Wozu eigentlich? Wenn ich nun später einem Produkt Empfehlungen hinzufügen will, muss ich jedes Produkt einzeln raussuchen und hinzufügen. Wofür habe ich dann eine Gruppe erstellt? Was schön wäre: Ich lege eine neue Gruppe an - Beispiel "Seife". Und kann dann dieser Cross Marketing Gruppe Produkte hinzufügen. Wenn ich nun ein Produkt wähle, z.B. "Shampoo" kann ich dort einfach bei Cross Marketing die Gruppe "Seife" hinzufügen und alle in dieser Gruppe befindlichen Artikel werden angezeigt.
Das uralt und teils nicht mehr sinnig. Man konnte damit Artikel gegenseitig verlinken aber das nicht wirklich aktuell mehr das Teil. Daher auch teils sinnfreie Funktionen Gruppe wäre z.B. Zubehör und eine mit Ersatzteile dann sind das 2 Reihen die man unter einem Produkt hatte. Weiß nicht ob das überhaupt noch so geht.
Nein, das geht leider nicht. Hatte ich vorhin mal probiert und gehofft das ich dadurch 2 Swiper bekomme....Fehlanzeige
Du bekommst keine 2 Swipper, aber wenn Du Pech hast werden nur die Artikel der 1. Gruppe angezeigt und die der 2. oder 3. fallen unter den Tisch. Hatte das bei einem Kunden mal, das wir ewig gesucht haben, warum da nur Ersatzteile und kein weiteres Zubehör angezeigt wird.
Hmm klingt ja nicht so prickelnd alles! Dabei sind Artikel Verknüpfungen eigentlich unfassbar wichtig. Was sagt den Gambio dazu, wird da was neues kommen? Oder bleibt es ein Mythos wie der neue Checkout?
der wird ja auch kommen. Ist halt wie ne Hirn und Herz OP. Da muss alles drumrum passen Stimmt schon. Generell sind Marketing Aktionen sehr vernachlässigt und veraltet im Shop. Vieles hängt (wenns Preise oder Bundle Aktionen sind) wohl echt am Checkout. Aber manch anderes könnte man mal dazwischen schieben. Nu kommt aber erstmal wieder viel neues an Template / Theme. Nachdem da die Smartyblöcke drinnen sind wird das ja auch viel flexibler nun. Das macht sich langsam bemerkbar. Damit könnten dann auch Module für solche Verbesserungen einfacher entwickelt und gepflegt werden