Hallo und guten Tag, ich möchte die Lagerbestände und die Verfügbarkeit (hier "auf Lager") für über 1200 Artikel ändern. Im Moment bearbeite ich jeden Artikel einzeln, aber das muss doch irgendwie auch flotter gehen? Ich weiß leider nicht wie. Kann mir da wer weiterhelfen. Meine Suche hilft auch nichts, ich nehme wohl mal wieder die falschen Begriffe Danke bereits jetzt für Eure Hilfe... und schönen Restsonntag
Artikel per CSV runterladen - bearbeiten und hochladen Vor dem Hochladen unbedingt eine Sicherung der Datenbnak durchführen. Artikel-Bestand geht auch per Quick Edit, aber die Verfügbarkeit nicht..... Da geht nur die Lieferzeit
und da kann nichts schief gehen? Ich habe gerade die Bestände mit Quick Edit bearbeitet. Eine Datenbanksicherung im Shop gespeichert. Reicht das? Könnte ich jetzt die Artikel per CSV runterladen und dann wieder hochladen. Ich habe etwas bedenken, dass ich was komplett zerstöre. Wäre nicht das 1. Mal. Danke für die Hilfe!
Spätestens wenn der Shop mal richtig kaputt ist, schafft man sich einen Testshop an Da kann man alles gefahrlos ausprobieren. Es kann etwas schief gehen, deshalb ja die Sicherung der Datenbank. Alles was Du im Shop anlegt - Content, Artikel, Kategorien... wird in der Datenbank gespeichert Alles was der Kunde im Shop anlegt: Kundendaten, Bestellungen.... wird in der Datenbank gespeichert. Ist die Datenbank kaputt, ist es der Shop auch. Darum sollte man vor jedem Eingriff in die Datenbank (und eine CSV hochladen ist ein Eingriff) eine Sicherung erstellen. Wenn dann etwas schief geht, kann man wieder zurück zu dem Punkt vor der Änderung. Warum setzt Du aber die Verfügbarkeit nicht über den Lieferstatus? Dann brauchst Du den nicht manuell anpassen.
Weil ich den Eindruck habe, dass Google meint, dass wir keine Ware auf Lager haben, deshalb möchte ich die Verfügbarkeit "auf Lager" setzen. Danke für die Hinweise!