Bei uns ist auch wieder alles ohne Probleme durch gelaufen! Wir updaten den gleichen Shop übrigens schon seit Ende 2010 und das ohne Testshop. *hust** Probleme gab es eigentlich nur aufgrund von Usermods des damaligen externen Designers. Tickets wurden immer schnell bearbeitet. Einfach mal Danke an das Gambio-Team! Top Arbeit! Unser Hoster würde im ungünstigen Fall übrigens in kürzester Zeit ein funktionierendes Backup der letzten drei Tage einspielen, weshalb wir eher seltener Backups machen.
Habe gerade ein Update in einem Testshop gemacht, von Version 3.10,0.5 auf 3.12.04. Es gab keine Fehlermeldungen - aber ich kann mich nicht anmelden. Weder mit meinen Admin - Daten, noch kann ich ein neues Konto erstellen.....Passwort anfordern geht auch nicht. Es kommt immer Forbidden You don't have permission to access /test/login.php on this server. Ich finde auch nichts in den Logs, was Zeitlich passt. Der Testshop liegt in einem Unterordner des Shops und das schlimme ist, dass ich auch im Shop diese Meldung bekomme. Hat jemand eine Idee, wo das hängen könnte?
Hallo Wilken, Das muss etwas anderes gewesen sein... Es betraf alle Seiten, die mit Passwort zu tun hatten. Login, Kundenkonto eröffnen, Passwort Anfordern, Login im Updater, ein htaccess - Schutz des Testshops... Der Shopbetreiber hatte heute Morgen keine Probleme und ich kann mich jetzt auch wieder anmelden. Da ist irgendetwas quer gelaufen.....
Gegenthese: Es betraf alle Stellen, an denen etwas per POST gesendet wurde, das wie eine E-Mail-Adresse aussieht. Da dürfte eine Anti-Spam-Maßnahme des Hosters angesprungen sein. Warum auch immer.
Hallo Marco, wäre möglich. Das würde auch erklären, warum der Shop auch betroffen war, obwohl da nichts geändert wurde.
Habe heute mal einen Blanko-Shop mit 3.12.0.4 aufgesetzt und kann mich als Admin nicht einloggen, keine Chance. PWD stimmt zu 100%........... Neues PWD angefordert und jetzt geht es. Das Davor war aber richtig, identisch mit Liveshop, deshalb bin ich sicher. Nö, stimmt nicht: kann mich nur im Chrome anmelden, nicht im Firefox
@marmoles Wenn du mehrere Shops (Testshop?) auf einer Domain hast, kann es passieren, dass die Session-Cookies sich gegenseitig beharken. Wir haben einen Lösungsansatz dafür, aber der kommt erst in 3.13.x.x, weil der zu Grundsätzliches verändert. Heißt, auch, dass der schnelle Fix in der Situation darin besteht, die Session-Cookies der Shopdomain im Browser zu löschen.
Hallo zusammen Ich habe gerade ein kleines Update gemacht von 3.12.0.3 auf 3.12.0.4. Der Updater hängt aber im Moment beim letzten Schritt . Shop-Caches müssen neu aufgebaut werden. Was kann ich hier machen? ;-) Shop Caches habe ich schon manuell gelöscht. Kann ich den Updater einfach schliessen?
Das leeren der Caches kommt nach Beendigung aller eigentlichen Update Vorgänge. Wenn das länger als 2 Mins dauert ist es in 99% schiefgegangen, warum auch immer wenn. Das kann man nur am individuellen Shop mit der Browserkonsole debuggen. Bedeutet: Man kann den Updater dann schliessen und schauen was man hat. Lassen sich die Caches aus dem Backend leeren ist alles gut. Meistens geht das schief wenn da durch Module Einbauten in Dateien sind, die Funktionen des Shops aufrufen wollen die während des Updates nicht zur Verfügung stehen, sondern nur zur normalen Laufzeit ausserhalb des Updaters.
Hallo Wilken Es sieht so aus das ich hier(Zitat) ein Problem habe. Die Caches konnte ich im Admin aber Problemlos löschen.
Hallo, ich habe das Master Update 3.12.0.4 Installiert und dann kam die Meldung dass noch welche Updates vorhanden sind. Dann habe ich auf Auto Updater gedrückt und da kam diese Meldung. WARNING(2): "file_put_contents(/mnt/web012/a3/64/52601464/htdocs/cache/MainFactory-create-persistent_data_cache-2e8374ded06f76da72661c80f02fc382.pdc): failed to open stream: Interrupted system call" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" Fatal error: Uncaught LogicException: No controller class found for [AutoUpdater] in /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php:102 Stack trace: #0 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php(70): HttpViewControllerFactory->_getControllerClassName('AutoUpdater') #1 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(67): HttpViewControllerFactory->createController('AutoUpdater') #2 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/HttpService.inc.php(67): HttpDispatcher->dispatch(Object(HttpContext)) #3 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/admin/admin.php(15): HttpService->handle(Object(HttpContext)) #4 {main} thrown in /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php on line 102 FATAL ERROR(1): "Uncaught LogicException: No controller class found for [AutoUpdater] in /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php:102 Stack trace: #0 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/Factories/HttpViewControllerFactory.inc.php(70): HttpViewControllerFactory->_getControllerClassName('AutoUpdater') #1 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/HttpDispatcher.inc.php(67): HttpViewControllerFactory->createController('AutoUpdater') #2 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/GXEngine/Services/System/Http/HttpService.inc.php(67): HttpDispatcher->dispatch(Object(HttpContext)) #3 /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/admin/admin.php(15): HttpService->handle(Object(HttpContext)) #4 {main} thrown" Was kann das sein. Danke
Per FTP dem Cache Ordner rekursiv alle Rechte geben (777). Wenn das nicht alle Dateien (nicht Ordner) darin löschen, ausser index.html und .htaccess Datei. Ausserdem prüfen ob der Webspace noch freie Speicherkapatität hat.
Ich habe im Cache Ordner alles gelöscht außer index.html und .htaccess Datei aber jetzt kriege ich diese Meldung WARNING(2): "session_start(): open(/mnt/webh/b1/64/52601464/htdocs/cache/sessions//sess_339d5a99735fd7be9ef9e9830b5a5a40, O_RDWR) failed: No such file or directory (2)" WARNING(2): "session_start(): Failed to read session data: files (path: /mnt/webh/b1/64/52601464/htdocs/cache/sessions/)" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/system/core/logging/LogControl.inc.php:262)" Fatal error: Out of memory (allocated 213536768) (tried to allocate 29304080 bytes) in /mnt/web416/a3/64/52601464/htdocs/system/core/logging/LogEvent.inc.php on line 711 Komme jetzt nicht mehr auf meinen Shop rein.
Es gibt einen neuen Ordner für die Session, Wenn Du den nciht mehr hast, kannst Du dir einmal die Vollversion aus dem Portal runter laden und den Ordner von dort nehmen.