v3.12.x Fehlermeldung im Backend

Thema wurde von CITYJEWELS, 21. Mai 2019 erstellt.

  1. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Ohne erkennbaren Anlass, erscheint seit heute eine Fehlermeldung im Backend. Die Meldung wird kurz eingeblendet, wenn man eine neue Seite aufruft. Die Meldung wird dauerhaft auf der Magnalister-Seite, im unteren Bereich angezeigt.
     

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  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    nesting level von PHP ist auf 256 eingestellt und erreicht.
    Müsste man den Hoster fragen würd ich sagen. Ist ne PHP Einstellung
     
  3. Anonymous

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    Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, ein Magnalister-Update könnte helfen.

    Das Nesting-Level ist schon gut so, das hat normalerweise nicht erreicht zu werden; wir haben hier irgendeine unplanmäßig ausufernde Rekursion, offenbar.
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Magnalister ist aktuell: Build 7882. Kann man da noch was anderes updaten?
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Nee, mehr kann man da nicht updaten. Das maximale Nesting Level ist ne serverseitige PHP Einstellung, die können Hoster erhöhen. Es kann aber auch sein dass Magnalister da ne Gurke im Code hat, darum solltest du Magnalister auf jeden Fall sprechen.
     
  6. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Die Antwort vom Magnalister-Support liegt vor:

    "die Meldungen kommen nicht nur in magnalister, sondern auch schon beim Öffnen Ihrer Webshop Admin.
    Wir empfehlen Ihnen sich diesbezüglich einmal an Gambio direkt zu wenden."
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    was den nun?
     
  8. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Das klingt als wäre das nicht richtig gelaufen. Ich hab Magnalister zum Fall gepingt und bringe das nochmal in Bewegung.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    Ah okay, das liest sich dann nur etwas missverständlich :)
    schick ein Ticket an Gambio wenns dauerhaftim Shop ist, da laut Marco der Wert ja hjoch genug sein sollte müsste man schauen woher das kommt das so viel verbraucht wird.
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Nach erstem kurzen Gespräch mit Magnalister klären wir das jetzt zusammen. Magnalister hat Zugangsdaten bei dir angefordert oder macht das gerade. Wir brauchen auch ein Ticket und Zugang zum Shop, FTP und Backend. Haben beide das, lösen wir das.
     
  12. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Support-Ticket #100749529

    Zugang Backend aktiv, FTP aktiv

    Vielen Dank für die schnelle Reaktion.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Gelöst! Irgendein Dateiunfall, siehe Ticket-Antwort.
     
  14. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Perfekt. Vielen Dank.
     
  15. CITYJEWELS

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    Seit der Beseitigung des hier beschriebenen Fehlers, scheitern Zahlungen im Gambio Payment Hub.
    Dabei handelt es sich um KLARNA Rechnungskäufe. Diese erhalten den Status "offen".


    Das Problem wurde unter Support-Ticket #100749742 am 23.05.2019 um 9:35 gemeldet.
    Danach gab es eine Rückfrage wegen nicht funktionierendem Admin Zugang (11:20 Uhr), welche
    umgehend beantwortet wurde (12:47 Uhr).

    Seither ruht der See sehr still.
     
  16. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    Er ruht wohl weiter.
     
  17. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    wochenende
     
  18. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Schau mal. Da stimmt was nicht. Bei manchen Seiten zerschießt es das Design.
     

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  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Ohne Link ist das nicht hilfreich...

    Ich hab etwa zu der Zeit des Beitrags im Shop gearbeitet, aber nichts dergleichen gesehen.
     
  20. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

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    @Wilken (Gambio)

    Um das Problem etwas zu entschärfen, habe ich KLARNA über Gambio Payment Hub deaktiviert und
    im Gegenzug PayPal+ aktiviert.

    Jetzt sind die ursprünglichen Fehlermeldungen im Backend wieder da.