Guten Tag, mein Online Shop ist soweit eingerichtet und funktionsfähig. Leider gibt es ein Problem mit den Versand Modulen. Ich habe alle Installiert und eingerichtet mal zusammen mal einzelt egal wie sehr ich es drehe und wende bei der Kaufabwicklung habe ich nicht die möglichkeit das Versand Modul auszuwählen, dass der Kunde zum versenden benutzen möchte. Manchmal wird es angezeigt manchmal nicht! Am liebsten wäre es mir wenn das Free versand Modul installiert wäre und das Deutsche Post Versand Modul! Leider überspringt die kaufabwicklung den reiter Versand. Berechnet wird er auch nicht! Kann mir einer sagen Warum?
Dienstleistung; Downloadartikel; Gutscheine.... Alles Artikel, wo der Versand übersprungen wird, weil Typischerweise keiner anfällt. Das würde ich zuerst überprüfen. Nachtrag. da es nicht um externe Module, sondern um ganz normalen Versand geht, habe ich das Thema mal verschoben.
Guten Tag, vielen Dank für die schnelle Antwort. Es handelt sich um ganz normale Standart Artikel mit einem gewicht von 0,1 Kg. So ist es in dem Artikel auch eingetragen. Im Warenkorb bei der Versandauskunft, wenn ich auf den stift scrolle und mir die übersicht anscheue steht dort Versandart Versandkostenfrei. Das free Modul ist installiert und auf ab 50 Euro eingerichtet. sowie das DP Modul ist Installiert. Paket bis 2Kg soll 4,99 kosten hab ich so im Modul der DP eingetragen 2:4.99, heute morgen um 4 uhr hat es funktioniert. Seit heute nachmittag wieder nicht! mfg chris
Hallo, auch hier verweise ich auf das Anti-Geoblocking. Warum ich im Forum penetrant drauf hinweise? Ein Freund wurde aktuell abgemahnt weil er 1 Land vergessen hatte in die EU-Liste aufzunehmen. Aktueller Preis: 2400,--
Du verkaufst nach Gewicht, dann muss das Gewicht auch im Artikel stehen - sonst kann der Kunde das nicht berechnen. Ich vermute, dass Du irgendwo bei der Gewichtsangabe ein Komma statt einem Punkt hast. Dann kann der Versand nicht berechnet werden.
Guten Tag, Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. In der Artikel Kategorie, wenn man die Parameter und Werte des Artikels einträgt, ist ganz unten die Option Preisauskunft. Bei Steuerklasse, war bei mir der Wert elektronisch erbrachte Leistung eingetragen. Ich weis nicht warum ich hab es nun geändert und die versand kosten werden mir angezeigt. Vielen Dank mfg chris
Hey, vielen Dank für den Hinweis, haben Sie mir genuere informationen zu diesem Thema? Ich habe vor Weltweit zu versenden richte mich aber Hauptsächlich an DP und DHL. Mein Shop wird noch ins Englische übersetzt und sollte eigentlich keine Probleme haben im Ausland gefunden zu werden. mfg Christan Flaig