Halli hallo, ich bin ganz neu hier und schon verzweifelt. Ich versuche nun schon seit ein paar Tagen meinen Shop einzustellen,was mir sehr große Probleme bereitet. Ich hab mit bei strato eine Domain gesichert, Ich habe alles so wie die von strato auch gesagt haben gemacht. Ich bin auch die ganze zeit mit Strato in Kontakt und es ändert sich nichts , langsam werde ich echt sauer. Erst konnte ich keine Artikel reinstellen bei Gambio, das sich jetzt zum glück erledigt hat. kann es vielleicht dann eher daran liegen das ich bei meinem Shop hier bei Gambio etwas falsch gemacht habe? In dem Handbuch stand ja was von SSL im Shop aktivieren Das habe ich zum beispiel nicht gemacht.Kann es denn dann daran liegen das es nicht klappt? Shop-Key habe ich zum beispiel auch nicht bekommen. Die Wahrheit ist halt das ich keine Ahnung von so etwas habe, mit Programmierungen usw.Deswegen hatte ich mich ja auch hier angemeldet weil es dort ja stand das meine keine Kenntnisse brauch und jetzt stecke ich leider für ein Jahr fest und muss irgendwie damit zu recht kommen.Frühzeitig würde ich da auch nicht raus kommen oder? Ich hoffe ihr könnt mir endlich weiterhelfen.
Das was du da bei Präfix einstellst sieht falsch aus, ein Präfix ist eine Voranstellung nach der etwas anderes kommt. Wenn du shop.de als Domain hast wäre zum Beispiel www ein Präfix, das würde dann zusammen www.shop.de ergeben. Wenn deine Domain also little-stitch.com ist, und du willst www.little-stitch.com, dann trag mal nur www ein.
Hallo, bedenke bitte das die .de Domain bis zu 24 Stunden dauern kann bis die DNS überall verfügbar ist. Mit Strato einen Shop zu betreiben .... naja...... Hast du dort einen Server oder einen Webspace ?
Also muss ich jetzt anstatt bei www.little-stitch.com nurr www ein geben bei Präfix? sorry ich hab halt überhaupt keine ahnung.
Ich nehme an du hast die domain little-stitch gebucht, das sieht man da nicht genau. Wenn das so ist, muss da www rein. Dein jetziges würde wwww.little-stitch.com.little-stitch.com reservieren...
Die von Strato haben mir halt gesagt das ich das so eingeben soll und das da immer ein punkt sein muss,also bei domains.gambiocloud.com. Ich bin einfach zu blöd für sowas. Also bei Präfix soll nur www rein dan bei Wert little-stitch.com oder domains.gambiocloud.com?
ja hab die da gebucht,also nur die domaine. Also wird dann später der Shop wwww.little-stitch.com.little-stitch.com sein und nicht www.little-stitch.com ?
Wenn Du als Präfix die komplette Domain einträgst, erzeugst Du wwww.little-stitch.com.little-stitch.com als Adresse trägst Du da nur das www ein, bekommst Du die Adresse, die Du haben möchtest.
@Wilken (Gambio) Wenn man www als Präfix nimmt wandelt es Strato in (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). um ! Strato hat bei den DNS Einstellungen eigene Regeln die Ich bis heute nicht verstehe, ärgerlich nur für jemanden der mal eben ohne Kenntnisse einen Webshop eröffnen möchte. Das mit der Cloud finde Ich ja eigentlich gut, aber für mich noch nicht ausgereift. Domain hier, Cloud da, Webspace bei wem ? Und vor allem wie viel ? Unbegrenzte Artikel steht zwar dran, aber wie viel Speicher ? Sonst wäre das Paket für mich mit meinen 2 TB Audiofiles ja auch interessant Soll jetzt keine Kritik sein, aber für jemanden der komplett keine Ahnung hat sollte es wirklich aus einer Hand sein. Aber trotzdem großes Lob denn Du bist hier im Forum immer bemüht zu helfen, selbst am Wochenende !
Vielleicht hilft Dir das hier: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Ist zwar 1+1, sollte aber ähnlich sein.
@barbara Ich bin gerade bei Strato eingeloggt aber so etwas verschachteltes ..... :-( Habe nun ein paar Sachen abgeändert und nun mal sehen was passiert wenn die DNS aktuell gemacht wird. Sollte das Problem danach behoben sein dann poste Ich hier eine Anleitung.
So ich habe das mal nun alles gemacht wie es gehört aber nun kommt diese Meldung ! Welcome to nginx! If you see this page, the nginx web server is successfully installed and working. Further configuration is required. For online documentation and support please refer to (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Commercial support is available at (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Thank you for using nginx.
Hallo, hat einer für mich eine Info ob es zum einrichten auch eine spezielle IP Adresse gibt ? Es kommt nach wie vor : Welcome to nginx! If you see this page, the nginx web server is successfully installed and working. Further configuration is required. For online documentation and support please refer to (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Commercial support is available at (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.). Thank you for using nginx.
Das sagst du einigermassen blind, glaube ich. Ich kenne ja deinen Fokus auf die Hostingseite bei allem, und da weisst du nicht worüber du bei Cloudshops redest... Cloud und Webspace an einem Ort, bei uns, bei Gambio. Wir sind Bereitsteller. Bei Domains wollen wir Leuten die Wahlfreiheit lassen wo sie die buchen, wenn Strato mit einem Panel ankommt das Normalmensch nicht versteht ist das natürlich blöde im Kontext. Wir werden in naher Zukunft auch Optionen anbieten aus dem Kundenportal für Cloudkunden auch Wunschdomains zu buchen, das bauen wir gerade zusammen mit unserem Partner Publicompserver. Wenn man dann eine Domain eingibt wird die beim Hoster und für den Shop automatisch eingerichtet werden, keine manuellen Schritte mehr möglich. Wer dann zu einem anderen externen Anbieter will kann das trotzdem noch, aber Unbewanderte habens einfach.