Klarna (HUB) Rechnung - keine Mail von Klarna

Thema wurde von barbara, 29. Juli 2019 erstellt.

  1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Mich hat am WE eine Kunden angerufen, die Ihre Rechnung bezahlen wollte, aber nicht wusste wie / wohin.
    Da sie ihre Bankdaten nicht verteilen will, wollte sie kein Konto bei Klarna eröffnen, hat aber keine andere Möglichkeit gesehen.
    Sie konnte keine E-Mail von Klarna finden (auch nicht im Spam), hat also keine Bankverbindung und keinen Verwendungszweck.
    Die Kontodaten von Klarna findet man auf deren FAQ-Seiten, aber wie kann ich der Kundin nun den Verwendungszweck mitteilen? Sehe ich den irgendwo?
    Was macht man in so einem Fall?
     
  2. jps
    jps Erfahrener Benutzer
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    Klarna anrufen!

    0221 66950130
     
  3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    die kann jederzeit mit ihrer bestellmail sich bei klarna einloggen bzw. bekommt dann den link per mail zum login.
    dort findet sie alles. Das sag ich den Leuten auch dann immer.
    viele löschen auch gerne mal zu viele mails - wenn ich von so manchem die Mailpostfaächer sehe wieviel unsortierte und ungelesene mails da sind.... Meist werbemails und spam und dan löschen die alles was sie nicht kennen.

    Sie kann auch einfach auf die 1. Zahlungserinnerung warten, da die kostenlos ist
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Das will sie aber nicht, weil sie wohl bei der Anmeldung ihr Konto angeben muss.

    Das vermute ich hier auch. Es muss doch aber die Möglichkeit geben, die Kundin noch mal zu benachrichtigen.

    Was passiert denn, wenn ich im Admin auf "Zahlungsaufforderung erneut versenden" klicke?
    Ist das vielleicht genau dafür, oder muss die Kundin dann 2x Zahlen?
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Dann kriegt der Kunde eine neue Zahlungsaufforderung.

    Interesssant. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass man das da reininterpretieren könnte... Das passiert nicht.
     
  6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Ich denke eben um 5 Ecken :)
    auf der Rechnung steht "...die von Klarna versandten Zahlungsinformationen"
    Auf dem Button dann "Zahlungsaufforderung", das klingt so nach Erinnerung / Mahnung,
    mit "Zahlungsinformationen neu Versenden" hätte ich nicht überlegt.

    Dann ist das aber wohl das, wonach ich gesucht habe.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    nö nur wenn sie das Geld abbuchen lassen möchte. ANsonsten braucht man da nix angeben. Man sieht seine einkäufe usw.
    Wenn sie öfters online bestellt is es sinnig die klarna APP zu installieren. Da sieht sie immer alle zahlungen, artikel, bestellungen usw.