Hallo, ich biete jedem Neukunden einen Erstrabatt von 10% an. Nun will ich eine weitere Zeit begrenzte Aktion machen, wo jeder Kunde 15% bekommen soll. Ist es möglich das nur der 15% Gutschein gilt, bzw. nur ein Gutschein eingereicht werden kann. Sonst bekommt jeder Neukunde wenn er schlau ist 25%, das soll so nicht sein. Was kann machen? Gruß Marco
Gutscheine und Kupons - Bitte aufpassen das du vom Richtigem sprichst ! Es gibt Gutscheine und es gibt Rabatt Kupons. Man kann den maximal Rabatt je Artikel festlegen. Evtl. kannst du das darüber begrenzen auf die 15%
Naja es gib ja unter Shop Einstellungen --> Zusatzmodule --> Willkommensrabatt-Couponcode Dort habe ich "willkommen" eingetragen. Dann unter Gutscheine --> Rabatt Coupons --> einen Gutschein mit 10% erstellt der auch "willkommen" heißt. Das funktioniert auch super.
In meinem Testshop wird nur der Kupon genommen, der als letztes eingetragen wird. (Shopversion 3.12.) Test das doch mal bei Dir.
Wie oben schon gesagt, pass auf mit den Begriffen. Du hast 2 Rabatt-Kupons erstellt und keinen Gutschein ! Das ist wichtig ! Hast du den mal versucht ws passiert wenn beide codes eingibst nacheinander? Es sollte nur einer genommen werden. Anders wäre es wenn du Kupon UND Gutschein Nutzt oder Kundengruppenrabatte gibst. Daher ist es so wichtig dass du genau sagst was du nutzt und wie.