Verwendet jemand das Pinterest-Tag? Das muss doch sicher dann auch in Datenschutzerklärung erwähnt werden, oder? Habe dazu aber nichts beim Händlerbund gefunden. Wozu ist das genau? Ist das nur wenn man bei Pinterest Werbung schaltet, oder geht das auch so? Gruß Momo (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
So wie ich das lese, handelt es sich um Tracking der Leute, die über Pintarest in Deinen Shop kommen Dafür müsstest Du vermutlich bei Pintarest eine Datenschutzerklärung haben, die die Kunden dort darüber informiert. In Deinem Shop ist es meiner Meinung nach schon zu spät. (Keine Rechtsberatung) Was sagt denn der HB dazu?
Hab ihn angeschrieben und werde wohl diese Woche dann eine Rückmeldung bekommen. Ich hab das so verstanden, dass ich auf meiner Seite darüber informieren muss, dass Daten an Pinterest weitergegeben werden.
Wird zur Zeit nicht vom Händlerbund abgedeckt. Sie warten ab, ob noch mehr Anfragen kommen. Erst dann wird es ein Bestandteil der Datenschutzerklärung. Aber ich kann Pinterest diesbezüglich anschreiben und wenn die was haben darf ich das mit übernehmen.
Na super. Und wenn Du das einbaust, ohne das es vom HB ist, ist die Datenschutzerklärung dann noch vom HB abgedeckt?