Ja genauso sieht das aus. Hab es jetzt nochmal neu gemacht, aber es passiert weiterhin nichts. So sieht es aus wenn ich mich als Gast registrieren will: Schalte ich im Sicherheits-Center auf Standard, ist das normale Capcha wieder zu sehen.
Nein, aber Du musst den Cache leeren, für Module und Seiten - und eventuell muss der Shop online sein, damit die Verbindung mit Google funktioniert.
wenn ich mir den Quellcode anschaue und mit einem funktionierenden Shop vergleiche... dann stimmt da was nicht...
Ich hatte beim ersten mal alle Caches gelöscht. Jetzt hab ich nochmal alle sieben Caches geleert, aber es tut sich immer noch nichts, Was ist denn mit dem Quellcode? Ich selbst hab da nichts verändert, wüsste nichtmal wo ich das machen könnte. Der Gambio Support hatte letztens etwas in das CSS des Templates von Netdexx geschrieben, damit die Zahlungsweisen laufen. Jetzt das mit den E-Mail Anhängen und nun dieses hier. Das hört irgendwie nicht auf.
Da ist immer noch das alte Modul aktiv, nur dass das Bild mit dem Code nicht geladen wird Ist etwas beim Speichern schief gegangen?
Dir beiden Codes sind ja verschieden, und ich hatte es ja schon zweimal gespeichert. Ich mach dann einfach noch ein Ticket auf. Danke für Eure Hilfe!!
Laut Ticket Support kann ich das recaptchaV2 nur mit der Version 3.14 betreiben, meine Version 3.13.1.1 soll dafür nicht ausgelegt sein. Nun habe ich mir das Update auf 3.14 geladen und entpackt. Installation soll "leicht" sein, gut das mag auch sein. Ganz am Anfang steht daber das man eine .htaccess Datei hinzufügen muss, sobald das Update durch ist, falls diese nicht schon verwendet wurde, oder man muss sie aktualisieren. Ob ich das Update überhaupt machen soll? Ich weiß nämlich nicht wie man eine .htaccess Datei erstellt, noch wie man sie aktualisiert.
@Bullterrier - guckstdu in die Installationsanleitung Seite 5: ......kopieren Sie einfach die Vorlage aus dem Verzeichnis gm/seo_boost_an/.htaccess in das Hauptverzeichnis Ihres Shops....
In dem Verzeichnes befindet sich bei mir keine .htaccess Datei. Oder wird die erstellt wenn das Update läuft?
Dankeschön Heinz, ja da habe ich sie gefunden. Ich frage mich warum man in meinem Shop recaptchaV2 wählen kann, meine Version aber nicht dafür ausgelegt ist. Zugleich teilt mir der Support mit das selbst wenn ich auf 3.14 upgedatet habe, es wegen dem Template von Netdexx nicht laufen könnte. Wenn ich mich richtig erinnere wird Netdexx von Gambio empfohlen, daraufhin kaufte ich dort ein Template.
so ein Template wird erstellt und an die Gegebenheiten des Shops angepasst, mit jedem Update können sich die Gegebenheiten ändern, somit muss das Template auch dementsprechend angepasst werden... Das gilt aber nicht nur für Templates sondern auch für Erweiterungen jeglicher Art... was letztendlich dazu führt, dass viele Entwickler die ungeraden Versionsnummern auslassen...
Wir haben auch eins von Netdexx! Hatten keine Probleme! Ich empfele dir bei Meister Raupach (Netdexx) einfach anzurufen und zu Fragen ob es dich irgendwie betrifft!
Weil der Kollege Dir nicht geschrieben hat, dass reCaptcha v2 erst mit 3.14 funktioniert, sondern dass es in Shopversion 3.13 mit Themes (!) Probleme gäbe, die wir in 3.14 behoben haben. reCaptcha v2 selbst ist seit Shopversion 3.8 im Shopsystem enthalten und funktioniert mit Templates auch wunderbar. Da wir aber keine Detailkenntnisse über Templates anderer Hersteller haben, können wir die korrekte Funktion nicht gewährleisten.