Fehlermeldung Zugriffsrechte

Thema wurde von christian_uitz, 7. Oktober 2019 erstellt.

  1. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    keine ahnung ob das hier her gehört aber ich versuchts mal - ich bekomme leider diese meldung :
    Warnung:
    Folgende Dateien sind vom Server beschreibbar. Bitte ändern Sie die Zugriffsrechte (Permissions) dieser Datei aus Sicherheitsgründen. (444) in unix, (read-only) in Win32.
    /var/www/admin/includes/configure.org.php
    /var/www/includes/configure.org.php

    und ich kann nichts mehr an produkten einstellen - ich habe keine ahnung wie oder wo ich das ändern soll - oder abstellen kann. bitte um erklärung für idioten wie mich - danke !
     
  2. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
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    in der Meldung steht doch eigentlich alles...

    Die Berechtigungen der bedien Daten sind falsch eingestellt und müssen korrigiert werden.
    Das geht nur per FTP...
     
  3. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    ja und was ist ftp und wie komme ich da hin ? - leute ich bin nur user ohne irgendwelche programmierkentnisse oder sonstiges - danke !
     
  4. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
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    erstelle dann doch besser ein Ticket...

    Gambio selber gehostet oder Gambio Cloud?
     
  5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
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    Wer hat Deinen Shop installiert?
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
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    gambiocloud shop - solltest immer dabei schreiben ! Das ne ganz wichtige Info !!!

    FTP ist nur Dateien kopieren usw. Das weit weg von programmieren :)
     
  7. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    gambio cloud
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
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    gerade in der Facebook Gruppe gelsen, Gambio ist schon dran und löst das, denke das ist dann Global
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Japp, ist schon auf dem Lösungsweg. Sollte gleich verschwinden.
     
  10. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
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    für die Zukunft solltest du bei Fragen jeglicher Art, diese Info immer mit angeben...

    Im Kundenportal -> Mein Konto -> Forum ... kannst du diese Information auch in deiner Signatur hinterlegen...
     
  11. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    das wäre schön - weil ich komme mit solchen dingen nicht zurecht !
     
  12. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    mache ich -danke !
     
  13. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    tja das ist jetzt verschwunden, aber seit diesem fehler kann die it rechtskanzlei die texte der agb usw nicht mehr überprüfen - jetzt bekomme ich von dort eine fehlermeldung - ich selber habe nichts verändert irgendwo - also wirds wohl bei gambio liegen - hoffe das auch dieses bald sich von selber löst - danke !
     
  14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    Das Problem ist auch frisch bekannt, steht aber in keinem Kontext. Die Server von IT-Recht scheinen gerade etwas zu lahmen, ich nehme an die haben gerade viel Traffic dieser Tage. Der Shop wartet nicht lang genug auf die Antwort, jedenfalls nicht so lange wie es gerade braucht, und damit ist das Problem da.

    Da haben sich Kollegen heute schon mit beschäftigt, ich weiss den aktuellen Stand aber nicht.
     
  15. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    ah super - danke für die info - hauptsache ich brauche da nix zu machen :)
     
  16. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    ist heute freitag noch immer das gleiche problem - ich hoffe das kann bald behogen werden - ich habe keine lust abgemahnt zu werden :) - wie lange wird dieser fehler wohl noch dauern ?
     
  17. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
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    #17 Wilken (Gambio), 11. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2019
    Wir haben eine Lösung entworfen und gestern bei den ersten Kandidaten ausgerollt, heute morgen dann fürs allgemeine Rollout auf alle Cloudshops bestimmt. Ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das schon in allen Shops angekommen ist, oder noch nicht. Das läuft in Stufen, und ich hab gerade den Status nicht abrufbar.

    Ich hab den Status doch und der sagt ok, es sind alle Cloudshops gepatched. Damit sollte - so hoffen wir - das Problem erledigt sein. Ist es das?
     
  18. christian_uitz
    christian_uitz Aktives Mitglied
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    ja vielen dank alles funktioniert wieder tip top ! danke !