Guten Tag, ich habe heute die Zeit gefunden den Shop etwas zu updaten zunächst von Version 3.6.0.2 mit dem ersten Masterupdate auf 3.8.0.4 -> Testbestellung gemacht, alles OK. Zweites Masterupdate: Von Version 3.8.0.4 auf 3.10.0.5 -> Testbestellung gemacht und es kommt folgender Fehler: FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'InvalidArgumentException' with message 'StringType: Invalid argument value given (expected string got NULL): ' in /home/kunden/webs/web50/business/GXEngine/Shared/Types/StringType.inc.php:43 Stack trace: #0 /home/kunden/webs/web50/business/GXMainComponents/Services/Core/Agreement/Helpers/AgreementStoreHelper.inc.php(45): StringType->__construct(NULL) #1 /home/kunden/webs/web50/business/system/overloads/CheckoutProcessProcess/DSGVOCheckoutProcessProcess.inc.php(44): AgreementStoreHelper::store(Object(IdType), 'withdrawal', Object(AgreementCustomer), Object(NonEmptyStringType)) #2 /home/kunden/webs/web50/business/checkout_process.php(46): DSGVOCheckoutProcessProcess->proceed() #3 {main} thrown" Was kann das sein? Davor lief alles prima. Vielen Dank Maik
Warum so viele Einzelupdates und wo willst du am Ende hin? Wenn das mehr als 3.10 werden soll ignorieren und nächstes Update drauf.
Moin Wilken, was soll ich sonst machen? Komplett frischen Shop installieren? Ich will zur neusten Version. Ich war schon bei 3.14.0.x, da war der Fehler genau so. Habe dann alles rückgängig gemacht und habe jetzt zumindest die "böse" Version gefunden. Mit den Fehlern kann ich allerdings nicht viel anfangen.
Du kannst Dir im Kundenportal ein Paket packen lassen, von Deiner alten Version auf die aktuelle. Dann hast Du nur ein Update.
OK gut, aber habe ich ja derzeit auch keine Garantie, ob es dann funktioniert. Wenn wir den Fehler beheben kann ich wenigstens beruhigt weitermachen. Klingt aber auch so, als wüsste keiner so richtig was das sein könnte. :/
Das ist recht sicher ein DSGVO Update Datendurcheinander, das von späteren Updates aufgeräumt werden wird. Da Zeit verschwenden und erstmal DSGVO Updates machen, die dann 10 mins später durchs nächste Update wieder invalidiert werden lohnt normal nicht. Einfach weitermachen, das hat keine Aussagekraft. Einzelupdates machen wenn man ein grosses im Sinn hat bietet allgemein eigentlich keinerlei Vorteile.