Theme Einstellug nach Update auf 3.15.2.1 verändert

Thema wurde von Anonymous, 25. November 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Ich habe einige Einstellungen am Design mit dem Update auf 3.15.2.1 verloren, u. a. CSS welches ich hinzugefügt habe fehlt komplett.

    Ich habe ein Update von der alten Installation, wo könnte ich da die vorherige Einstellung retten? Speziell meine CSS-Einträge hätte ich gerne wieder.

    Finde es übrigens unschön dass so etwas passiert, da steckt doch eine Menge Feinarbeit drin, und nu ists weg :-(
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wie hast du denn vorher wo etwas hinzugefügt? Hast du vorher in Dateien herumgeschrieben? Hast du Sachen in Styleedit eingestellt?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    #3 Anonymous, 25. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2019
    Ich habe alles über Styleedit gemacht. Da kann man auch eigenes CSS hinzufügen, was ich auch getan habe.
    Diese Einstellungen wurden aber nur teilweise übernommen, viele Farben sind anders, Schriftarten, und auch Einstellungen sind geändert. Logo usw. wurden übernommen, aber viele Feinheiten sind nicht mehr da.
    Bevor ich nun ein komplettes Restore auf die alte Version mache würde ich gerne wissen ob ich noch irgend etwas aus der alten Version retten und in die neue importieren kann.

    War Version 3.13.1 vorher.

    Noch eine Sache: Die Icons in der obersten Leiste sind weg, wie kann ich die wieder erhalten?
    U. a. das Welt-Icon vor der Sprachauswahl und das Herz vor dem Merkzettel..
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann hattest Du da den SE3 und jetzt SE4 - du musst Du den Style einmal importieren.
    Öffne den Style Editor und klicke oben auf die 3 Punkte.
    Da findest Du "Einstellungen importieren"
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Das habe ich getan, dennoch ist es nicht wie vorher. Hintergrund der Menüs war z.B. schwarz wo es vorher weiß war, Farben der Tabs sind zurück gestellt, Schriftgröße des Menus auch.
    Auch das CSS wird nicht übernommen, habe es jetzt aus einer Sicherung gepult und wieder eingefügt.

    Ich habe jetzt einiges von Hand umgestellt, sieht zwar noch nicht so aus wie vorher aber ich nähere mich an. Man sollte davor warnen dass die Designeinstellungen nicht übernommen werden.

    Was ich nicht finde sind die Symbole der oberen Leiste, Weltkugel fehlt, Herzsymbol bei Merkzettel usw.
    Wo schalte ich die ein?

    PS: Übrigens immer noch doof, dass es keine Länderfahnen gibt, die Sprachauswahl ist so gut wie unauffindbar für Besucher, habs getestet, dauert sehr lang bis einer das heraus findet
     
  6. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    Die Css wird abhängig davon ob du deine Einstellungen in StyleEdit 3 mit einem Template, StyleEdit3 mit einem Theme oder StyleEdit4 vorgenommen hast an unterschiedlichen Stellen gespeichert.

    StyleEdit3: Unter "/themes/THEME_NAME/styles/styleedit" werden Json Dateien mit dem Namen deines Styles angelegt. In dieser Datei wird der Style als 'customStyles' abgespeichert. Solltest du vorher ein Template aktiv gehabt haben, dann musst du diese Json in "/StyleEdit3/templates/Honeygrid" suchen.

    StyleEdit4: In der Datei "/themes/THEME_NAME/settings.json" ist deine Css unter "custom-scss-css-style" abgespeichert.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Juli 2019
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    106
    Danke vergeben:
    30
    Ok, danke!

    Ich habe das Ganze jetzt erst einmal rückgängig gemacht nachdem auf einmal der Styleedit4 nicht mehr funktionierte, da kam nur noch eine leere Seite, nichts ging mehr. Ich schätze das braucht wohl noch etwas Arbeit bis es stabil arbeitet.
    Solange warte ich dann mal ab und schaue wie sich das entwickelt und werde das erst wieder auf einem Testsystem installieren, so sind mir die Updates zu riskant.