Actindo mit PHP7.x und GX3 nicht funktional

Thema wurde von Christian Jung, 21. August 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.443
    Danke erhalten:
    421
    Danke vergeben:
    158
    #21 Anonymous, 5. September 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2019
    In einem anderen Forum wird über Actindo dermaßen geschimpft, das ich einen großen Bogen drum machen würde. Deren Service scheint unter aller Sau zu sein.
     
  2. bambach

    bambach Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Gibt es etwas neues zu diesem Thema? Hat jemand eine Lösung gefunden?

    Leider habe ich einmal dem actindo Support vertraut und auch dieses Update auf Version 3.12.04 durchgeführt. Nun funktioniert ebenfalls mein Connector (901) nicht und der actindo Support antwortet nicht.


    Dank und Gruß Jan
     
  3. Christian Jung

    Christian Jung Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. September 2011
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Es hat sich ergeben, dass wir uns selber einen Programmierer holen sollen, der den Connector, unter PHP 7.2 ans laufen bringt. Es wäre eine OpenSource Lösung und man könne nicht auf alle Theme/Probleme eingehen. Das nennt man Support Seitens actindo.
     
  4. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Das ist doch alles Quark, ich habe einen Kunden der hatte das Problem, und Actindo hat die Schnittstelle an php 7.2 angepasst, und das läuft auch, also die haben da was fertig was funktioniert, also denen einfach auf den Sack gehen.
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hatte vor einem Monat auch mit Actindo gesprochen, weil ich mit der Situation der gemeinsamen Kunden nicht zufrieden bin, das bin ich auch jetzt nicht. Da sind Dinge oft irgendwie wiederholt schwieriger, als wünschenswert ist. Super kurzfristig lässt sich da nichts nachhaltig gründliches übers Knie brechen, der Versuch würde auch die Lage von niemandem wirklich verbessern. Es braucht also einen Plan.

    Essentiell habe ich Actindo im Gespräch folgendes signalisiert:
    Wir bauen von unserer Seite aus in der kommenden Zeit noch 1-2 shopseitig bestehende Hindernisse in der REST-API Nutzung ab, das sollte zu GX3.17 erledigt sein. Den Job müssen wir für Actindo und andere ERPs gleichermassen machen, der steht damit fest auf unserer Agenda. Wenn wir das erledigt haben, entfernen wir den jetzigen Actindo Connector aus dem Shop, liefern den also nicht mehr aus. Wir werden dann eine neue Anbindung per Shop-API von Actindo fordern, das hat Chancen und Veranlagung insgesamt stabiler zu sein, und das ist für alle im Boot nötig. Actindo werden wir dann wieder fortsetzen weiterzuempfehlen, wenn wir gemeinsam zufrieden mit den Ergebnissen sind.

    Ich zitiere dazu auch meinen Kontakt bei Actindo, aus einem Chat von eben, er hat dem Zitat zugestimmt:

     
  6. bambach

    bambach Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    @Kai Schoelzke: Gerne würde ich denen auf den Sack gehen, aber leider meldet sich der Support nicht mehr. Das erste Ticket läuft seit über einer Woche, ohne das bisher eine Antwort kam.

    @Wilken (Gambio): Danke für die Bemühungen! Das Problem bei der Aussage von actindo ist, dass sie auch jetzt gesagt haben, der Connector würde mit PHP7.2 und Gambio GX3.12.0.4 funktionieren. Was hilft mir ein aktualisierter Connector, welcher dann doch nicht funktioniert.
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Zahlst du für den Support? Dann Frist setzen auf erfüllung der bezahlten Leistungen.
    Evtl. is es ja was in den Einstellungen oder eine Funktion die die nicht getestet hatten.
     
  8. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Wir haben das gleiche Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung hierfür?

    Haben auf 3.12.3.0 geupdatet und der connector verbindet sich kurz, danach Fehler 256 -1/0
    Connecotr 3.901
    PHP 7.2

    LG Robert
     
  9. bambach

    bambach Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Ich kenne leider keine wirklich gute Lösung. Wir haben zur den Shop auf Version 3.12.04, PHP 5.6 und den Connector auf Version 3.601 laufen. Damit funktioniert zumindest die Übernahme der Aufträge reibungslos.

    Gruß Jan
     
  10. robert_riethmueller

    robert_riethmueller Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. August 2016
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    2
    Aber PHP 5.6. läuft doch gar nicht mehr auf den meisten Servern. Es muss doch eine Lösung hierfür geben...
    RR
     
  11. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo an alle!

    Gibt es zu diesem echt leidigen Thema schon Neuigkeiten?
    Denn auch wir haben das gleiche Problem, dass unsere Verbindung zu Actindo seit Wochen nicht funktioniert und wir von Actindo NULL Support bzw. überhaupt eine Reaktion bekommen.
    Daher wäre ich echt froh, wenn sich da mal was tut.

    LG, Alex
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163

    Trennt Euch von Actindo ...
     
  13. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Würde ich gerne, sind aber jetzt leider noch eine Zeit lang gebunden. Daher brauchen wir jetzt eine Lösung, die unser Problem behebt...
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Du willst damit sagen:
    Nur weil noch einige Zeit ein vertragsverhältnis besteht, bleiben wir bei Actindo und wechseln nicht ...


    Hmmmm, schon mal gerechnet wieviel Geld Ihr noch an Actonido zahlen müsst (Vertrag) ...
    ... und wieviel Geld Euch diese Schei...software jeden Monat zusätzlich kostet (Zeit Ressourcen, Kunden, Umsatz) ?
     
  15. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Wer zahlt schon gern doppelt?
    Was gibt es für vernünftige Alternativen, was kannst Du vorschlagen?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Nun ja, ich zahle gerne doppelt wenn ich dann endlich eine Krücke weg habe die meine Nerven frisst und das Geld verbrennt. Im Prinzip zahlst Du ja dafür das es NICHT FUNKTIONIERT und sich keiner für zuständig hält.


    Wir setzen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)ein und sind damit sehr zufrieden, ich glaube nicht das es ein bessers ERP/Wawi-System in Verbindung mit Gambio gibt. Die haben auch einen eigenen Youtube-Channel, der gibt einen sehr guten Überblick ...
     
  17. bambach

    bambach Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Wilken,

    könntest Du bitte nochmal bei actindo nachhaken, ob sie sich an das Thema noch erinnern können und wie weit sie sie sind?
    Vielen Dank

    Gruß Jan

    @Alle: alle die jetzt sagen, warum gehst du nicht weg von actindo. Ja, ihr habt Recht, aber ich kann und will nicht mehrere Baustellen gleichzeitig eröffnen ...
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich frag mal an.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    19. April 2018
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Wilken,
    gibt es Neuigkeiten zu dem Thema?
    LG, Alex
     
  20. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Juli 2019
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Hallo Wilken,
    wir warten noch auf Neuigkeiten zu dem Thema
    Jackie