Hallo zusammen, ich wollte das neu eingeführte Style Edit 4 nutzen. Leider bekomme ich bei Klick auf den entsprechenden Button (siehe Screenshot) nur noch ein weißes Fenster. Ganz kurz ist das Fenster blau und das Gamio-Logo dreht sich, als ob etwas lädt -- dann verschwindet das und bleibt weiß. Ging schon nicht bei 3.15.1.1, geht jetzt bei 3.15.3.1 auch nicht. Cache ist geleert, sowohl im Shop als auch im Browser. Irgendwelche Ideen? Danke und freundliche Grüße JB
Derzeitiges Lieblingsproblem: Im themes Ordner liegt noch eine Preview von einem Theme, das danach wieder gelöscht wurde. Dann den ..._preview Ordner dazu löschen. Wenns das nicht ist muss man da reinkucken, dann Ticket.
Guten Morgen Wilkens, danke für die schnelle Rückmeldung. Du meinst den Ordner themes im Hauptverzeichnis? Dort befindet sich bei mir (neben einer .htaccess) nur ein Order Honeygrid. Einen Order __preview kann ich nicht ausfindig machen. Eine Datei "theme.json" wurde gestern angelegt, die anderen Dateien stammen noch vom Oktober. Ist das eine Dateileiche vom Versuch, SE4 zu starten? Soll ich das Ticket schon anlegen oder hast Du noch eine Idee? Danke und viele Grüße JB
Sieht so kaputt nicht aus. Mach bitte mal ein Ticket auf, damit wir auch schauen können. Wird sich lösen lassen, machen wir. Ich hab leider gerade theoretisch nicht das nötige Handwerkszeug hier um einen normalen Job zu machen, habe aber auf die Schnelle mit meinem begrenzten Mitteln versucht das zu lösen. Ich kann meinen Erfolg nur gerade nicht gegenprüfen. Checkst du mal obs wieder okay ist?
So, wieder der Fehler mit der weißen Seite nach dem Aufrufen von StyleEdit4. Es wurde heute wohl ein Update in den Cloudshops durchgeführt. Hat das Problem noch jemand?
Wir hatten schon Fälle, bei denen Dateioperationen auf dem Server so unfassbar langsam waren, dass es mehr als 30 Sekunden gedauert hat, bis die weiße Seite verschwunden ist und StyleEdit angezeigt wurde. Cloudshops sind davon nicht betroffen. Bei dir, Jens, ist es vermutlich ein anderes Problem. Besteht es noch? Es könnte helfen einmal im Gambio Admin unter Shop Einstellungen > Mein Shop > Templateset (Theme) auf ein anderes Theme/Template zu wechseln und wieder zurück. So werden Caches neu generiert, die das Problem lösen könnten.
Gibt es eine allgemeingültige Lösung für das Problem. Wir haben einen Testshop installiert und bekommen auch nur den weißen Screen. Es gibt auch keinen _preview-Ordner im Template Verzeichnis.