Service Pack 3.15.3.1 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 20. Dezember 2019 erstellt.

  1. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich finde kein Update für die Version 3.14.3.0. In jedem 3.15.xx Update werden nur die Vorversionen wie 3.14.1.xx genannt. Kann das zum Problem werden?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gehe ins Portal und lasse Dir vom Update-Assistenten ein Paket erstellen.
    Da ist dann alles was du brauchst um auf die aktuellste Version zu kommen.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Der neue Admin sieht ja schick aus, aber....
    Das Favicon unterscheidet sich gar nicht vom Forum,
    Wenn man nur kleine Tabs hat (weil zu viele offen sind), oder das nicht gut zu lesen ist, so wie bei mir, dann kann man die nur schwer bis gar nicht auseinander halten.
    Gerade wenn man vielleicht den Admin vom Shop, Testshop(s) und das Forum offen hat.
    Könnte man das nicht auch wechselbar machen? dann hätte man für jeden Testshop, bzw. für Shop und Testshop je ein anderes und könnte die besser unterscheiden.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist erstmal absichtlich gleich, weil das eben unser Logo und eben unsere Farben sind. Das möchten wir eigentlich nicht änderbar machen, weils eben unser Logo und unsere Farben sind.
     
  5. Jens_e

    Jens_e Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. November 2011
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    6
    :):):):):)!
     
  6. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Die Anzeige nach dem Aufruf der Bestellübersicht unter /admin/admin.php?do=OrdersOverview dauert seit dem Update jedes Mal etwa 16 Sekunden. Habt ihr auch dieses Problem oder stimmt bei mir etwas nicht? Ansonsten funktioniert der Shop einwandfrei.

    Rainer
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das anhält auf jeden Fall ein Ticket einwerfen, das wäre komplett aus dem Soll.
     
  8. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    #28 birgit-wienand, 5. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2020
    Oh, selbst am Sonntag bei der Arbeit. :)

    Komisch, wenn ich mit der Maus über die Bestellnummer oder den Kundennahmen fahre, wird auch kein Popup mehr angezeigt. Bestellungen kommen aber rein und sonst scheint alles zu funktionieren.

    Eine Datensicherung habe ich schon gemacht.

    Ich habe soeben ein Ticket aufgemacht. Wilken oder ein anderer Spezialist wird es sicher reparieren.
     
  9. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Man glaube es kaum, Wilken hat seine Freizeit unterbrochen und selbst am Sonntag gearbeitet. Das Schlimme ist, es war kein Problem mit der Shopsoftware, sondern eines mit meinem Firefox. Browsercache leeren, das hat geholfen!
    Was auch immer da in meinem Firefox-Cache lag, es war hartnäckig und hat 30 Stunden lang Probleme gemacht.

    Danke Wilken für deinen unermüdlichen Einsatz selbst am WE!
     
  10. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
    Nach dem Update ist bei mir der Admin langsam geworden, das Aufrufen einer Bestellung dauert bis zu 10 Sek.
    Was ist dies (Foto) für eine Funktion?
     

    Anhänge:

  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Leer mal deinen Browsercache und prüf dann nochmal obs wieder auftritt.
     
  12. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Das hatte ich auch. Browsercache leeren und es ist verschwunden.
     
  13. Diego (Feuerflair.de)

    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    310
    Danke erhalten:
    21
    Danke vergeben:
    48
  14. lothar_w

    lothar_w Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18. Februar 2018
    Beiträge:
    25
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    18
    Hallo,
    Nach dem letzten Update musste ich feststellen, das der Lieferstatus bei jedem Verkauf auf " 1 Artikel noch am Lager" geändert wird obwohl genügend Artikel noch am Lager sind.
    Desweiteren geht es gefühlt eine Ewigkeit wenn ich mich eingeloggt habe und dann auf die "Bestellungen" gehe.
    Browser Cache löschen nützt nichts.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Wilken (Gambio)
    Mir gefallen die neuen Farben im Admin. Find ich richtig gut.

    Sind die Pfeile in dem Eingabefeld bewusst gewählt?
    upload_2020-1-8_21-52-40.png

    Die erscheinen ja auch in dem Betragsfeld beim Versenden von Guthaben.
     
  16. Kayhobbies

    Kayhobbies Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #36 Kayhobbies, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020

    Hallo, Ja ich habe auch gleiche Fehler bitte um Hilfe,
     
  17. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Devil Das ist Browserabhängig, da es sich um ein input type="number" handelt, stellen Browser hier die Pfeile dar um die Nummern damit verändern zu können. Da es abhängig ist mit welchem Browser man die Seite betrachtet gibt es hier keine allgemeine Lösung für alle Browser um die Pfeile auszublenden.

    Zumindest für WebKit Browser kann das per CSS deaktiviert werden.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    @Kayhobbies Der Fehler ist erkannt und wird mit dem Update 3.15.4.0 korrigiert: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  19. Kayhobbies

    Kayhobbies Mitglied

    Registriert seit:
    24. Februar 2014
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #39 Kayhobbies, 13. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2020
    Hallo, ja super aber ich kann derzeit so nicht arbeiten, haben Sie eine Lösung für mich
    ? Ticket-ID 100855504
     
  20. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.660
    Danke erhalten:
    1.262
    Danke vergeben:
    300
    Schreib uns ein Ticket und wir schauen ob wir die Lösung bereits vorab bei dir einbauen können.