Falsche Status-Anzeige bei PayPal-Zahlungen

Thema wurde von SvenT, 14. Januar 2020 erstellt.

  1. SvenT

    SvenT Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. April 2018
    Beiträge:
    37
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    16
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit PayPal-Plus. Wir nutzen diese Zahlungsoptionen seit geraumer Zeit. Das hat auch immer gut funktioniert. Da PayPal "Ratenzahlung powered by PayPal" entfernt hat, musste ich dies auch auf unserer Seite deaktivieren. Seitdem kommt es immer wieder vor, dass Bestellungen den Staus "offen" bekommen, obwohl die Zahlung von PayPal ablehnt wurde. "Offen" ist bei uns der Status für abgeschlossene Zahlungen. Bei schwebenden Zahlungen müsste "ausstehend" und bei abgelehnten "abgelehnt" erscheinen. Laut Einstellungen wird auch alles korrekt zugeordnet. Der einzige Hinweis darauf, dass die Zahlung nicht erfolgt ist ist, dass neben der betroffenen Bestellung ein Briefumschlag-Symbol erscheint mit dem Infoetext "Es wurde noch keine Bestellbestätigung versendet". Ich habe Angst, dass ich das mal übersehe und versehentlich Ware versendet, die gar nicht bezaht ist. Weiß jemand Rat? Danke.

    Sven


    PayPal Status.jpg Status offen.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Das klingt irgendwie so, als gäbe es da evtl. ein technisches Problem. Müsste sich mal jemand näher ansehen, Supportticket könnte helfen.

    Du benutzt Offen/Pending für abgeschlossene Bezahlungen?! Mal davon abgesehen, dass das in sich keinen Sinn ergibt: Der Status ist auch der Default-Status, den Bestellungen eben auch in Fehlerfällen mal einnehmen können, deswegen würde ich von so einer Verwendung eher abraten.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Interessant.
    bei mir sind Bestellungen auch als "offen", wenn die Zahlung akzeptiert ist - sonst holt Vario die nicht ab.
    Ich könnte mir vorstellen, dass das mit anderen WaWis ähnlich ist.