DHL Wunschtag & Wunschzeit

Thema wurde von Anonymous, 27. April 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ... und da ich mich mit dummen Fragen gerade sowieso bloßstelle: :oops:

    Bei der AB die der Shop nach dem Bestelleingang automatisch versendet, werden 4 PDF angehangen.
    Wenn ich nun noch eine 5. PDF mit versenden will, wie stelle ich das am einfachsten an?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Mein Browser unterstützt kein xlsx-Format, somit kann ich die Link-Seite mit den Liefergebieten nicht lesen.
    Sind aber vermutlich nur die Großstädte und Ballungsgebiete und damit nur für ein Bruchteil der tatsächlichen Kunden nutzbar.
    Alle die im ländlicheren Raum oder in kleineres Städten wohnen, werden vermutlich ein freundliches "ist in Ihrer Region leider nicht nutzbar" oder "steht in Ihrer Gemeinde leider nicht zur Verfügung" bekommen.
    Da wäre ich als Kunde eher verärgert und weg.

    Da der Checkout noch alt ist, geht das nicht Updatesicher und nur mit der Hammer und Meißel in Hinkelstein - Methode
    Ich weiß nicht, ob ich mir das antun würde.
    Eine Möglichkeit wäre das Kommentarfeld, wo der Kunde einen Wunschtag eingeben kann.
    Man müsste das dann nur entsprechend beschriften...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ... darüber machen die Kunden es ja schon, das wäre aber wirklich auch eine gute Idee wie mir scheint.
    Ich müsste dann nur das Kommentarfeld in den Texten umbenennen, oder?
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Ich denke schon, bin mir aber nciht ganz sicher, ob das über Texte anpassen geht, oder ob man da die Dateien suchen muss....
     
  5. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    im Checkout nicht ohne umbau, aber beim Artikel per gx customizer. da kannst es abfragen als einfachen Textfeld.
    Beispiel: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Beim Artikel selbst finde ich das ungünstig ...
     
  7. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

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    war ja nur Vorschlag wie es mit Boardmitteln gehen würde auf die schnelle.
    kommt halt auch drauf an wieviel Artikel im Schnitt im WK liegen.
    ansonsten gäbs auf der confirmation Seite ja Bestellkommentare, entsprechend da Text einfügen und es da eintragen lassen vom Kunden.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    ... das hatte Barbara so vorgeschlagen und das werde ich ausprobieren, wird vermutlich schon ausreichen.
     
  9. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    DHL Paket hat bei uns ein E+1 zwischen 50 und 70%.
    Es wäre also sehr unsicher, ob die Sendung mit einem Standard-Paket am nächsten Tag auch wirklich ankommt.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    sieht bei uns sehr viel besser aus, allerdings haben wir das auch genau ausbaldowert ... ;)
    ... und das Paketzentrum fast vor der Tür.

    upload_2018-8-18_12-31-41.png

    Dazu kommt, dass wir auch auf die Inseln liefern, das sind automatisch 2 Tage ...
    ... und MeckPom ist kritisch, klappt leider nur zur Hälfte innerhalb eines 1 Tages


    Auch die Zustellquote ist bei uns okay.
    upload_2018-8-18_12-34-50.png

    International versenden wir nur nach Österreich und da ist das Paket immer am 2. tag beim Kunden.
     
  11. jps

    jps Erfahrener Benutzer

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    Bei uns ist das Center Berlin-Rüdersdorf das Problem.
    Da bleiben Gitterboxen tagelang unbearbeitet stehen.

    Wieviele Sendungen habt Ihr im Monat?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    Kenne ich auch.
    Bei uns (Paketzentrum Neuwied) ist komischerweise der Montag ein sehr kritischer Tag.
    Ich bin schon Dienstagsmorgens dort aufgeschlagen und habe solange Rabatz gemacht, bis der Betriebsleiter mit mir die Pakete gesucht hat. Die haben wir nach ca. 25 Min. in einem falschen Hallenbereich in der hintersten Ecke gefunden ...
    ... und die hätten dort sicherlich noch 1-2 Tage 'rumgestanden.
    Kein Witz !


    viel zuwenig ... ;)
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

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    @jps
    Weißt Du, wenn wir unkritische Produkte hätten, wäre mir das Furzegal wann die Ware beim Kunden ankommt. Dann wäre mir wichtig, dass ich mein Versprechen einhalte (bis 12:00 Uhr Versand am selben Tag, ansonsten am nächsten Werktag).

    Dann könnte ich auch Samstags versenden (um den Montag etwas zu entzerren) und bräuchte weder einen (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.), noch Karten und Tabellen mit Paketzentren, Zustellbasen und Postleitzahlen.

    Unglücklicherweise versenden wir aber 98% der Pakete mit Kühlung ...
    ... und dadurch habe ich die Themen: Laufzeit, Gewicht, Kosten die ich ideal verbinden muss.

    Du erkennst, Wunschzeit ist nicht wirklich mein Thema sondern Laufzeit ... ;)
     
  14. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

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    Liebe Forum Mitglieder, das Thema Wunschpaket Service DHL ist meine Meinung, auch wegen dem Coronus-Virus, sehr aktuell.
    Ist von Gambio etwas geplant, diesen Wunschpaket Services im Check-Out des Gamgio Shop zu integrieren? Siehe im Anhang, was DHL für Wunschpaket Services anbietet.
     

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  15. Developer

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    @JörgW.: im Prinzip ist fast alles möglich. :)

    Du hast die Frage von jps nicht beantwortet. :D

    @barbara: Eine updatesichere Variante - natürlich abhängig von den Anforderungen/Wünschen des Shopbetreibers - im Checkout ist nicht wirklich die Herausforderung. Wenn alle Prozesse standardmäßig im Gambio-Flow abgebildet werden würden, wäre das natürlich schön. Damit meine ich den kompletten Prozess von der Bestellung bis zur Labelerstellung. Daher kann man sich im Moment nur mit individuell geschnittenen Modulen helfen. :)

    Zufällig, also vor ca. einer Woche habe ich in meinem Blog was dazu geschrieben, wie ich dies gelöst habe:

    Zusatzoptionen bei Versandarten: TNT, DHL, UPS, Deutsche Post, GLS, DPD und weitere Versandanbieter.

    @wernerhack: Die Frage müsstest Du Wilken oder Marco stellen, da die an der Quelle sitzen. :)
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
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  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Wir werden dieses Jahr vorraussichtlich noch einige Dinge für DHL tun, das integrierte Modul muss zum Beispiel für die DHL API 2.0 auf 3.0 umgebaut werden, das ist aber nicht im Checkout. Verbesserungen rund um Retouren sind auch gerade in der aktiven Diskussion mit DHL. Ob im Checkout für den Kunden mehr an Optionen kommt ist aber eher offen, das sehe ich aktuell nicht herannahen. Die Auskünfte sind aktuell ausdrücklich ohne Gewähr, weil das ein aktuelles, unfertiges Verhandlungsthema mit DHL ist.
     
  18. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

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    Mir geht es wesentlichen um die Option "Wunschort", diese Option bietet DHL im Wunschpaket-Service an. Es gibt Besteller die das Paket während der Corona-Krise nicht persönlich entgegennehmen wollen. Hier ist es doch Sinnvoll, im Check-Out den Wunschort zu hinterlegen. Oder hat einer eine andere Idee?
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

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    Lieferung an eine Packstation wäre auch Kontaktlos.
    Generell können Kunden ganz einfach nachträglich einen Wunschort für die Lieferung angeben, sie müssen dazu nur einmal der Sendungsverfolgung anklicken.

    Was wäre denn, wenn Kunden einfach ein "bitte in die Restmülltonne legen" in das Zusatzfeld der Lieferadresse schreiben?
    Das sollten die Fahrer doch auch sehen :)
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

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    Packstationen und Filialen sind Stand heute unterstützt, inklsuive "bunten Karten", damit könntest du deinen Kunden sicher schon recht weit entgegen kommen.