Hallo Leute Ich habe über den Content Manager diverse Inhaltsseiten erstellt. Diese möchte ich aber NICHT im Menü des Shops anzeigen - daher standen diese bei mir bislang immer auf "Nicht sichtbar". Der Aufruf über die direkte URL hat aber trotzdem funktioniert - es wurde halt nur nicht im Menü angezeigt. Die Seite war dann unter dem direkten Link aber abrufbar. Seit dem Update von 3.12 auf die neuste GX 4 Version ist dies aber nicht mehr der Fall. Es wird jetzt selbst bei direkter Eingabe der URL die Startseite geladen und nicht die gewünschte Inhaltsseite. Ist das ein Bug oder gewollt? Freundliche Grüsse
Das ist gewollt. Seiten die "Nicht Sichtbar" sind, sollen auch nicht aufgerufen werden können. (also nicht sichtbar sein ) Wenn die nicht unter "Mehr über" stehen sollen, dann schiebe die Seiten nach unten unter "Weitere" und stelle sie dort auf "Sichtbar"
Genau, wir haben das Verhalten geändert, weil es ansonsten schwer zu verstehen ist, was nicht sichtbar bedeutet.
Hey Leute Also ich habe nun betreffenden Artikel nun zu "Weitere" verschoben - aber dadurch wird er auch im Menü angezeigt. Das will ich aber nicht. Er soll unter der URL erreichbar sein, aber in keinem der Shop Menüs auftauchen. Was nun? Geht das gar nicht mehr? Keine Content Seiten mehr erstellen die automatisch in einem der Shop Menüs auftauchen? Das wäre aber ein echtes Downgrade und macht mir ordentlich einen Strich durch die Rechnung. Ich nutze den Content Manager sehr viel aber ich will mir mit den ganzen Seiten dann nicht das Menü zu müllen
Das ist jetzt die Box "Infos" richtig? die könnte man einfach abschalten und die Links manuell setzen - in einer der Zusatzboxen.
Ja genau. Auch diese Box nutze ich recht intensiv und habe dort viele Links drin. Aber ich verstehe wie du es meinst, das würde wohl gehen. Vielen Dank für diesen tollen Tipp. Da muss ich mich dann bald mal an die Arbeit machen. Finde es aber dennoch schade das Gambio das so umgeändert hat.
Zumindest ist es jetzt eindeutig. Ich glaube aber auch dass die Box "Infos" von den meisten Usern nicht genutzt wird. Zumal die Tendenz auch immer mehr zu "ohne Boxen" geht.
Ich klinke mich dann auch mal hierzu ein. Wie gehe ich also vor wenn ich eine Inhaltsseite über einen Link in der Zusatzbox aufrufen will (Link auf ein Bild gelegt), die Inhaltsseite aber eben nicht in der Horizontalen Nav angezeigt werden soll. Da ich dort den Platz für die Kategorien brauche. Leider ist es auch nicht möglich die Horizontale Nav in zwei Zeilen untereinander darzustellen....sonst wäre der Platz da für alles....
Schiebe den Content mach unten unter "Weitere" Dann taucht er in der Box "info-Seiten auf - falls diese aktiviert ist und kann überall hin verlinkt werden. Nachtrag: ich hatte hier schon einmal etwas zu den Content-Seiten gesdchrieben: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)