v3.15.x Responsive Dateimanager erstellt keine Verzeichnisse

Thema wurde von Anonymous, 30. Oktober 2019 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    In der v3.15.1.1 ist es nicht möglich, mit den responsiven Dateimanager Verzeichnisse anzulegen.

    In v3.14.1.1 ist das Modul "Dateimanager" installiert, wie in der v3.15.1.1 auch.
    Der einziger Unterschied, den ich finden konnte ... in der Contentbearbeitung startet in der v3.14.1.1 der "Dateimanager" und in der v3.15.1.1 der "Responsive Dateimanager.
    Im "Dateimanager" (v3.14.1.1) kann man Verzeichnisse anlegen, im "Responsiven Dateiemanager" (v3.15.1.1) hingegen nicht.
     
  2. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Das Phänomen habe ich auch (3.15.3.1). Gibt es da ein Lösung?
     
  3. Annin

    Annin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. März 2018
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    8
    Hallo. Bis jetzt auf jeden Fall nicht. Habe es gestern probiert und es werden keine Verzeichnisse angelegt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Der Thread ist nun über 4 Monate alt und scheinbar für Gambio nicht sonderlich von Interesse.
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gambio liest nicht jeden Beitrag hier im Forum.
    Wenn Du sicher sein willst, das Gambio etwas mitbekommt, ist der Weg immer ein Ticket.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wozu gibt es dann den Bereich "Bugs"? Kann man sich die Arbeit ja sparen.
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Bugs werden eher gelesen, als andere Beiträge.
    Aber wenn es eine Meldung gibt und dann Monate lang nichts dazu, ist das dann wirklich ein genereller Bug?
    Wenn es etwas individuelles ist (kann ja auch eine Einstellung Deines Hosters sein, die das auslöst), wie soll man das generell beheben?

    Eine Meldung hier ist ja nicht nur für Gambio, sondern auch für alle anderen User, die dadurch vielleicht gezielt im eigenen Shop schauen, ob das bei ihnen auch so ist.

    Wenn Gamibo das aber durch ein Ticket in einem betroffenen Shop untersuchen kann, können sie auch viel einfacher feststellen, woran etwas liegt.
     
  8. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    @Wilken (Gambio) gibts da schon was Neues? Hab ich bei GX4 auch noch.

    Thx
    Heidemarie
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich weiss nicht wie es um das Thema steht, aber der Filemanager hat gerade einige Arbeit bekommen um schneller zu sein und besser zu funktionieren. Das schafft es wahrscheinlich nicht mehr ganz in 4.1.1.0 aber wird dann in 4.1.2.0 sein.
     
  10. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    In welchem Ordner wollt ihr neue Ordner erstellen? Es ist nicht überall aktuell erlaubt, aber der Dateimanager (ist ein Drittanbieter-Produkt) blendet dann trotzdem den Button dafür ein und macht beim Bestätigen einfach nichts.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Wenn man in der Artikelkurzbeschreibung auf das Bild-Symbol klickt und dann in den Bildeigenschaften auf "Server durchsuchen" klickt, öffnet sich der Responsive Dateimanager. Dort zB kann man keine neuen Verzeichnisse anlegen.
     
  12. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
  13. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Wir würden gerne bei den Artikelbildern Ordner anlegen. Bei Klick auf das Hochladensymbol kommt der Responsive FileManager. Das Icon für Ordner anlegen (Neues Verzeichnis anlegen) ist aktiv, bei Klick kommt der Dialog "Verzeicnisnamen angeben", man kann einen Namen eintragen und auf OK klicken. Es wird aber kein neuer Ordner angelegt. Ebenso beim Contentmanger...
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das würde Dir nichts nützen, da der Shop die Artikelbilder nicht aus Unterordnern oder anderen Ordnern zieht.
    Der nimmt die nur aus den Standard-Verzeichnissen.
     
  15. wvnetdesign

    wvnetdesign Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    393
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    95
    Ah - sh... Wir würden das halt gerne besser einteilen können. Wenn man einige Artikel hat, wird das schnell unübersichtlich. Aber gut, wenn das grundsätzlich da nicht geht, müssen wir uns was anderes überlegen. Danke @barbara