Fehler im PHP

Thema wurde von nicole_panritz, 8. Mai 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @nicole_panritz Bitte kontaktiere dein Hoster, denn auf deinem Server ist das SOAP Modul für PHP nicht installiert. Dein Hoster sollte das Modul nachinstallieren können. Danach sollten die Meldungen verschwinden.
     
  2. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Huhu habe antwort von strato erhalten,diese sagen da ich den vserver einen root habe kann ich dieses selber machen. jetzt habe ich das problem das ich mich mit dem nicht wirklich auskenne. ich weiss nicht mal wo mal dieses soap modul herbekommt und wo es genau hin muss kann mir vllt jemand helfen? wäre super lieb.
     
  3. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    eins verstehe ich nicht wirklich im plesk ist unter php einstellung dies wo auch soap steht und auch nen hacken drine ist.
    Einstellungen für 7.4.5 FPM-Anwendung
    Diese Einstellungen sind für folgende PHP-Handler gleich: 7.4.5 CGI-Anwendung, 7.4.5 FastCGI-Anwendung, 7.4.5 FPM-Anwendung. Die Einstellungen gelten für alle Websites, die diese Handler nutzen.

    bcmath curl dba dom enchant fileinfo gd imagick imap intl json ldap mbstring mysqli mysqlnd odbc opcache pdo pdo_mysql pdo_odbc pdo_pgsql pdo_sqlite pgsql phar posix pspell redis snmp soap <<< da ist nen hacken drine sodium sqlite3 sysvmsg sysvsem sysvshm tidy xdebug
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Und genau das soap da ist normal der Punkt...
     
  5. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    #6 nicole_panritz, 12. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2020
    hmm dann frage ich mich wieso das nicht geht denn überall sind hacken drine.
    hab mal nen bild gemacht vom soap
     

    Anhänge:

  6. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    ich suche dringend nach eine lösung für das Problem damit ich den shop fertig stellen kann :(
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Geh im Shop Adminbereich auf Toolbox -> Serverinfo. Da muss es diesen Abschnitt geben:

    soap.png

    Fehlt der dann fehlt SOAP. Ich erwarte nach dem gezeigten dass das bei dir fehlt. Wenn ja ist das eine reine Serversache, und kein Webshopsystem der Welt kann das richten, das brauchen alle. SOAP ist ein Standard zum reden mit externen Schnittstellen wie DHL und viele andere, das kann man nicht in der Anwendung auf der Kiste wegausgleichen. Dein Serveradmin muss dann ran oder du musst jemanden finden der dir das richtet: Eine Agentur, etc. Wenn das nicht zu haben sein sollte ist deine Aufstellung mit einem Vserver eventuell nicht gut: Es muss immer jemanden geben der so ein Ding zusammenhalten kann.
     
  8. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    die info hatte ich vorher schon gepostet mit bild das der soap aktiv sei das is ja was ich nicht verstehe
     
  9. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    habe im plesk nach gesehen da ist es ja auch auch. hier nochmal der screen dazu
     

    Anhänge:

  10. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    So hier das selbe aus dem adminbereich toolbox/server info
     

    Anhänge:

  11. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,ich bin einwennig entäuscht von Gambio. Leider habe ich bis jetzt noch keine antwort bekommen auf mein Problem ich weiss nicht wie ich mich weiter verhalten soll. normal habe ich diese cloud wo ich aber nicht zu frieden bin deswegen habe ich mich für die server version entschieden. ich zahle zwar fur die cloud dafuer monatlich 20€ aber es ist mir egal. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht lieber einen anderen shop betreiber suche wo der Support besser ist. Sorry das muste ich mal los werden :(
     
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wann hast Du denn das Ticket erstellt?
    Hast Du nochmal darüber nachgefragt? (wäre ein Fehler)

    Einen eigenen Server sollte man sich nur buchen, wenn man sich einigermaßen mit Serverkonfiguration auskennt, oder jemanden an der Hand hat, der das kann.

    Ein Hosting-Paket bei einem guten Hoster (nicht 1+1 / Strato) wäre besser, es sei denn man will sich da intensiv mit beschäftigen und einarbeiten.
     
  13. nicole_panritz

    nicole_panritz Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    13
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3

    hi danke für deine antwort. ich kenne mich soweit mit dem server aus. und installiert ist mein shop ja auch nur das problem ist das mein soap irgend nen problem hat was aber nicht vom server kommt sondern ich denke das ein problem beim php ist oder nen problem beim shop und das habe ich ja geschrieben und nein habe nicht sofort geschrieben wie du lesen kannst .