Ist es möglich eine automatische Warnung einzurichten, die z.B. eine Mail sendet wenn ein oder mehrere Artikel unter einen Mindestbestand fallen ? Also es soll eine Warnung erfolgen wenn z.B. ein Artikel unter 5 Stück als Lagerbestand fällt. Könnte ja per Email oder auch beim einloggen als Admin mit einer Meldung erfolgen. Zur Not auch per Hand indem man selber in regelmäßigen Abständen sich eine solche Liste erstellen lässt mit allen Artikel die unter 5 Stück sind. Da ich einen Cloudshop habe, kann ich keine externen Module nachinstallieren sofern es da etwas gibt. LG Christian
Ja, gibt es. Shop-Einstellungen -> Lagerverwaltungsoptionen -> Meldung an den Shopbetreiber, dass ein Artikel nachbestellt werden muss -> z.B. ab 5 - Kommt dann immer per Mail.
Danke, die Einstellung hatte ich auf 5 gesetzt, aber eigentlich hatten wir schon Artikel die unter diesen Bestand gefallen waren, aber es ist keine Meldung gekommen. Mit welchem Bestand wird diese Zahl den abgeglichen ? Mit dem Lagerbestand oder mit dem Mindestbestand ? LG Christian
Mit dem Lagerbestand. Das geht nur bei Abverkauf, nicht wenn der Bestand manuell geändert wird. Wie sind denn die anderen Lagerverwaltungsoptionen gesetzt? Ist die Bestandsprüfung gehakt?
Bestandsprüfung ist angehakt. Was meinst Du mit Abverkauf ? Wenn durch den Verkauf im Shop der Lagerbestand unter 5 fällt ? Also nicht wenn ich von Hand den Bestand ändere ? Muss zu der Bestandsprüfung irgendein Cronjob gestartet sein ? LG Christian
Dann schau ich mal und warte wann der nächste Artikel unter 5 fällt und ob dann eine Meldung kommt. LG Christian
Schau sonst auch mal in Kunden -> Emails, ob die Mail raus ging und nur nicht ankommt. Könnte ja auch sein, dass da etwas hakt