Billbee ruft Gambio nicht mehr ab

Thema wurde von Anonymous, 18. März 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    158
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Billbee / Gambio "Verknüpfung".

    Seit heute Mittag wird der Gambio Shop nicht mehr von Billbee aufgerufen. Es erscheint auch keine Angabe zum Fehler .. sondern nur ein roter Balken.

    Was kann ich tun um das Problem zubeheben? Hängt es evtl. mit zu vielen Abrufen zusammen?
     
  2. FlorianR

    FlorianR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Beiträge:
    1.314
    Danke erhalten:
    236
    Danke vergeben:
    932
    das fragst Du besser Billbee.... bei mir geht's einwandfrei mit 3 Gambioshops und amazon.
     
  3. daniela_goette

    daniela_goette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Leider habe ich seit dem 07.05.2020 das gleiche Problem. Ich hatte die Gambio-Version 3.15.2.0 und habe soeben erfolgreich auf 4.0.0.1 upgedated. Leider besteht das billbee-Problem weiterhin. Hat jemand vielleicht eine Lösung (unabhängig davon ob es an billbee oder Gambio liegt?) Mein Hoster ist publicompserver.
    Vielen Dank!
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Hast du mal geprüft, ob der Zugang, den du bei Billbee eingetragen hast, im Shop noch volle Rechte hat und die API überhaupt abrufen darf, bzw. für alle abzurufenden Daten die Rechte hat?

    Übrigens gibt es auch eine tolle FB-Gruppe für Billbee, da lesen auch einige Supporter von Billbee mit. Es könnte sinnvoll sein, die Frage auch dort zu posten. Ein Ticket bei uns einwerfen kann auch nicht schaden.
     
  5. daniela_goette

    daniela_goette Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. August 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Vielen Dank für die Antwort, ich habe die Zugangsdaten des Hauptadmins hinterlegt. Ticket habe ich eben eröffnet, bei billbee schon vor 5 Tagen. Ich habe gerade gesehen, dass ein Update auf die Version 4.0.1.0 bereitsteht. Vielleicht löst dieses ja das Problem.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Warte bitte erstmal ab, bevor du da jetzt was im Shop schraubst. Ich habe dir auch schon geantwortet.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Wir wissen inzwischen, dass die internen Sicherheitsysteme des Hosters aufgrund der Menge der Abfragen zu gemacht und damit den Abruf durch Billbee verhindert haben. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich daher einmal an seinen Hoster wenden, damit die IPs von Billbee freigegeben werden können. Dafür benötigt euer Hoster folgende Angabe:

    Billbee nutzt das Subnetz 159.69.228.168 / 29
     
  8. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Wir haben seit vorgestern auch das Problem. Amazon und ebay werden aber eingelesen. Nur die Bestellungen von Gambio halt nicht. Es kommt auch keine Fehlermeldung oder Zugangsprobleme. Die hatten wir geprüft und hier ist alles ok. Verbindung erfolgreich getestet.
    Was ich allerdings sehr schade finde und was nicht so für Billbee spricht, ist der Support. Wir sind seit Jahren dort Kunde. Früher konnte man da anrufen, Email schreiben und innerhalb kürzester Zeit war das Problem gelöst. Nun macht man ein Ticket auf und hört tagelang nichts. OK. Es gibt ein neues Support-Modell, aber wenn das Problem an Billbee liegt, dann sollte doch bitte auch nicht ein entsprechender Supportplan entscheiden, wie die Bearbeitungszeit ist.

    Nun denn - gehört hier auch nicht hin. Gibt es denn eine Lösung für das Problem? Bezüglich der IP habe ich mal beim Hoster checken lassen. Obwohl wir das Problem schon mal hatten und da lag es an wohl an der PHP Version und SQL.
    Bei uns ist es nach dem Update 4.1.1 aufgetreten.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    In einem anderen Beitrag stand auch etwas von Billbee und 4.1.1 - wo keine DAten mehr abgerufen wurden.
    vielleicht kann Billbee nicht mit der Version?
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn ein Dienst wie Billbee nichts abrufen kann am besten erst mal einen eigenen Test gegen die Shop API machen, das geht recht einfach im Browser. Nach der Eingabe der URL müssen Admin Logindaten im Browser abgefragt werden.

    www.meineshopdomain.de/api.php/v2/orders

    -> muss eine Liste von Bestellungen ausspucken

    www.meineshopdomain.de/api.php/v2/orders/12345

    -> muss die Bestellung mit Nummer 12345 ausgeben.

    Wenn das klappt gehts dem Shop schon mal nicht so ganz schlecht. Wenn da Errors oder Warnings kommen stimmt was nicht.
     
  11. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Puhhh. Also unserem Shop geht es schon mal gut... ;)
    Klasse diese Hilfe. Also liegt es dann jetzt an Billbee?
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn die Stichprobe wie beschrieben positiv verläuft ist das relativ wahrscheinlich...

    Wenn es wider erwarten aus Sicht von Billbee am Shop liegen sollte, dann versuch die Anfrage an den Shop genannt zu bekommen die nicht funktioniert. Wenn die da ist können wir damit den Shop genau darauf checken.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Ich habe den Abruf von Bestellungen aus Shops mit Version 4.1.1.0 über Billbee getestet, das geht prinzipiell. Ich bin Dienstag wieder am Platz, wenn du bis dahin warten kannst, schreib uns ein Ticket zu meinen Händen, dann schau ich mir das mal an.
     
  14. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    Hallo. Hab ein Ticket erstellt. Aber wie kann ich das zu deinen Händen erstellen?
    Ticketnummer: 100931697

    Da ist auch eine Antwort von Jan (Billbee) drin mit einem BUG (?) Könnt ihr da evtl. schneller agieren? Die Kunden springen uns schon förmlich an die Gurgel :(
     
  15. Gumumbl9187

    Gumumbl9187 Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Nur zur Info:

    Der Abruf von Bestellungen mit Billbee funktioniert auch mit der aktuellen Version 4.1.1.2 nicht.

    Billbee hat im Interface inzwischen eine Warnmeldung hinterlegt, dass Gambio ab 4.1 nicht mehr mit Billbee kompatibel ist.
     
  16. trackir

    trackir Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. September 2011
    Beiträge:
    71
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    15
    ??? wo denn da? Also bei uns geht es nun wieder. Im Header wurde ein Abruf bei uns 2 x ausgelesen. Das war wohl falsch. Gambio hat diesen Fehler aber bereinigt und seitdem geht das auch mit der aktuellen Version. Wenn es da Probleme gibt, dann am besten ein Ticket erstellen. Dann geht da eigentlich recht schnell. Ich hoffe nur, dass dies jetzt auch komplett in den neuen Versionen integriert ist, sonst haben wir beim nächsten Update wieder ein Problem.
     
  17. Gumumbl9187

    Gumumbl9187 Mitglied

    Registriert seit:
    20. September 2019
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    ??? wo denn da?

    Einstellungen >> Verbindungen >> Shops >> Shopverbindungen >> Neu >> Gambio GX3
     
  18. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    #18 I.B., 15. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juni 2020
    Hallo Wilken,
    auch bei mir ist die Verbindung zu Billbee durch das neue Update weg.
    Kann mir jemand helfen? Es ist sehr sehr wichtig, da ich sonst keine Bestellung bearbeiten kann.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    576
    Danke erhalten:
    253
    Danke vergeben:
    129
    Dann bitte Ticket einreichen, je eher, desto besser.
     
  20. I.B.

    I.B. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    119
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    17
    Bei Staus kommt status"error"
    Bei mir steht bei status "error"