Shopvote Modul in Version 4.0.0.1

Thema wurde von jens_kupper, 28. April 2020 erstellt.

  1. Rainer Amend

    Rainer Amend Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Dezember 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Genauso hatte ich es gemacht. Der Fehler war tritzdem da und ShopVote konnte nicht angesteuert werden. Alles anderen Module liefen.

    Shopvote konfigurieren konnte nicht afgerufen werdne.

    Das ist auch jetzt egal. Danke für deine Hilfe.

    Da ich noch den Händlerbund habe, werde ich alles dadrüber wieder laufen lassen.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Also ich komme auch nicht weiter und hänge mich hier mal dran.

    Modul ist installiert und sieht aus wie auf den Screenshot. Checkout-Url im Händlerportal eingetragen und im Modul Key und ID. Muss ich jetzt noch irgendwo den HTML Code und das Java Skript eintragen, damit EasyReviews funktioniert? Ohne scheint es nicht zu laufen.

    Gruß
    Michael
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Du musst nur den Schnippsel für das Widget aus dem Shopvote-Portal rüberkopieren, dann sollte alles laufen.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Habe ich gemacht, auch die Checkout-Url. Im Händlerportal steht:

    Konfiguration unvollständig
    JavaScript nicht eingebunden oder noch kein Checkout erfasst. Führen Sie eine Testbestellung durch.

    Achtung Halbwissen: Im Quelltext der checkout_success.php finde ich nach einer Bestellung folgende Info:

    </script> <div id="srt-customer-data" style="display:none;"><span id="srt-customer-email">xxxxx@web.de</span><span id="srt-customer-reference">000000</span></div><script src="(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)"></script>

    Gruß
    Michael
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    aber auch nur wenn er eines der schwebenden Widgets verwendet...
     
  6. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    das ist normal, weil die Checkout-Url mit dem Codeschnipsel noch nie aufgerufen wurde...

    Entweder vertrauen das es funktioniert oder einen Testbestellung machen. Deswegen habe ich noch nie einen Testbestellung gemacht
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Mehrere Testbestellungen, von unterschiedlichen Rechnern gemacht. Cache usw. vorher geleert, leider ohne Erfolg. Irgendwie drehe ich mich im Kreis ...
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    Wird dir denn die Abfrage angezeigt ob du erinnert werden möchtest?

    Hast du den AV-Vertrag mit ShopVote abgeschlossen?
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    AV Vertrag habe ich abgeschlossen. Die Abfrage wird nicht angezeigt.
     
  10. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    #30 FRAGO, 24. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2020
    nutzt du Template oder Themes? Wenn Themes, welches Theme?

    NACHTRAG... im aktuellen Installationspaket wird nur das Honeygrid Template bzw. Theme unterstützt.

    evtl. ist das dein Problem!
    Mit einem Link zum Patienten hätte man das schon eher feststellen können bzw. mit mehr Infos zum Shop. Die Version reicht heute schon lange nicht mehr.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Da hast Du natürlich Recht, habe meine Signature angepasst :)

    Ich nutze das Honeygrid Theme, Shop: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  12. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    poste mal ein Bild von den Einstellungen des Shopvote Moduls
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Viel gibt es da ja nicht einzutragen. API-Key mehrmals gecheckt, Shop-ID richtig und das war es. AllVotes-Grafik wird korrekt angezeigt.

    Was ich seltsam finde: Im Händlerportal wird seit der letzten Testbestellung "Konfiguration vollständig Bewertungserinnerungen werden generiert." angezeigt. Habe auch schon andere Rechner / Browser / Tablet getestet, keine Anzeige von EasyReview ...
     

    Anhänge:

  14. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    welches Paket hast du installiert?

    upload_2020-6-26_8-46-18.png
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    Gambio GX3 + GX4, Version 3.14.x – 4.0.x
     
  16. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    @Gambio

    kann es sein das die neuste Version (GX-3.14.x-v4.0.x) einen Bug hat?
    Ich habe die o.g. Version in einen v4.0.2.0 Shop installiert (mit Template) seit dem wird das Widget am unteren Fensterrand nicht angezeigt...

    Installiere ich die ältere Version (GX-3.14.x-v3.15.x) wird das Widget angezeigt.

    Die Datei
    GXModules\Gambio\Shopvote\Shop\Overloads\FooterContentView\RatingStarsBadgeFooterContentView.inc.php
    unterscheidet sich sehr zur aktuellen aus dem GX-3.14.x-v4.0.x Paket.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Mir drängt sich gerade der Verdacht auf, dass die Version des Moduls, die du da hast, nicht ganz aktuell ist. Versuch mal diese:
     

    Anhänge:

  18. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    passt... danke für die schnelle Hilfe.
    Könnte man nicht im Modul die Version (Nr.) anzeigen? Anstatt das Zipfile ShopVote-Gambio-GX-v3.14.x-v4.0.x.zip zu nennen?
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Januar 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    31
    - Shopvote Modul deinstalliert
    - Dateien gelöscht
    - Modul von Marco kopiert, installiert usw.

    Leider ohne Erfolg. Bei mir wird die EasyReview Anfrage (siehe Bild) nicht angezeigt. Mich wundert, dass niemand anderes hier schreibt, entweder habe ich nur das Problem oder kein anderer nutzt die Funktion.

    Mir geht es nicht um das RatingStarsBadge, das wird angezeigt.
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      158,6 KB
      Aufrufe:
      11
  20. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    versuch es doch mal mit einem Ticket...