Service Pack 4.0.2.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 16. Juni 2020 erstellt.

  1. chris801255

    chris801255 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    272
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    116
    Ich würde sagen wir sollten jetzt erstmal Ruhe bewahren. Ich gehe ganz stark davon aus, dass Gambio hier bereits an einer Lösung arbeitet.
     
  2. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Eine 4.0.2.1 gibt es schon als Vollversion. Ich denke als nächstes kommt das Servicepack in dieser Version mit einer weiteren Fehlerbehebung. Ich wollte heute von 4.0.0.1 über 4.0.1.0 auf 4.0.2.0 updaten, aber ich warte lieber noch. Das Team wird sicher fieberhaft daran arbeiten und die neue Version zeitnah zur Verfügung stellen.

    Rainer
     
  3. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    #63 Anonymous, 2. Juli 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2020
    In der Vollversion 4.0.2.1 (ist nur der Mehrwertsteuerer bereits mit enthalten)

    Korrektur: der Installer setzt gleich einen anderen Steuersatz,.
     
  4. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ok, das ist es also. Den Mehrwertsteuersatz habe ich natürlich schon vorgestern Nacht geändert. Dann kann ich die 4.0.2.0 nun doch installieren. Da ich SingleSignOn nicht nutze, sollte es dann auch keine Probleme geben. Hoffe ich zumindest.
    Den Hub-Conector nutze ich auch nicht, muss ich trotzdem die neuste Version installieren, oder ist sie in 4.0.2.0 enthalten.
     
  5. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.013
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    186
    Gibt es denn schon Detailinformationen zu der 4.0.2.1 Version?

    Außer "Ohne neueste Features zugunsten maximaler Stabilität."
     
  6. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Damit sollte deine Frage schon beantwortet sein.
     
  7. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist falsch. Nur der Installer setzt gleich einen anderen Steuersatz, sonst gibt es 0 Unterschiede zu 4.0.2.0.
     
  8. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: inheritance: illegal '{$smarty.block.parent}' used in child template 'get_usermod:varwwwvhosts*****.ncsrv.d' block 'box_specials_bottom' <--
    thrown"
    Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Uncaught --&gt; Smarty: inheritance: illegal '{$smarty.block.parent}' used in child template 'get_usermod:varwwwvhosts*****.ncsrv.d' block 'box_specials_bottom' &lt;--
    thrown in <b>/var/www/vhosts*****.ncsrv.de/biwieshop.de/gambio/vendor/smarty/smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_runtime_inheritance.php</b> on line <b>234</b><br />

    Update auf 4.0.1.0 hat geklappt, aber ich musste den Cache händich löschen. Update auf Version 4.0.2.0 zeit die oben eingefügte Fehlermeldung. Löchung des Caches direkt über FTP ist erfolgt. Auch der Browsercache wurde gelöscht. Ich mache mal ein Ticket auf.

    Support-Ticket #100953057
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Du hast in Deinem Childtheme eine Anpassung für die Box "Sonderangebote"
    Die mag er nicht mehr, bzw. das "{$smarty.block.parent}" darin mag er nicht.
     
  10. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Wissentlich habe ich gar kein Childtheme. Was muss ich wo verändern oder löschen?
     
  11. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    hier mal ein Foto von den installierten Templates
     

    Anhänge:

    • shop1.PNG
      shop1.PNG
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      17
  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Honeygrid (ohne irgend welche Zahlen) ist Mami, alles andere sind Childthemes.

    Welches Theme nutzt Du?
    Wenn du nichts geändert hast, oder etwas von einer Änderung in der Box weißt, dann solltest Du Gambio schauen lassen.
     
  13. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Ich nutze Honegrid und habe vor 10 Wochen das erste Mal Angebote eingeschaltet und die liefen auch bis zum Update noch. Ich hoffe, Gambio kann das schnell richten, denn meine Werbung lässt sich nicht stoppen. Aber durch die Fehlermeldung kommt ja niemand in den Shop.
    Wüsste ich wo und wie ich welche Datei bearbeiten muss, könnte ich mir selbst helfen. Aber bevor ich mehr zerstöre als repariere, warte ich lieber, bis Wilken oder ein anderer Spezialist das richtet.
    Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die Angebote vorher entfernt.
     
  14. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Gambio schrieb:
    wir haben uns das Problem angeschaut und über den Gambio Admin noch einmal
    den Cache geleert. Danach ist auch das Frontend für uns wieder aufrufbar.

    Nun läuft der Shop wieder, vielen Dank Gambio (Armin)
     
  15. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Jetzt sofort eine Datensicherung machen und dann ist erst mal wieder Ruhe. :D
    Der Adminbereich läd nun deutlch Schneller, bei mir etwa 4 x so schnell wie vorher. Klasse...
     
  16. Stefan Schuster

    Stefan Schuster Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2011
    Beiträge:
    195
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    46
    Hallo meine Version 4.0.2.0 gibt im Malibu Preview forgenden Fehler aus:

    upload_2020-7-3_21-2-19.png
    Mache ich was falsch oder ist das ein Fehler?

    LG
    Stefan
     
  17. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ich habe am Wochenende meinen Testshop von 3.14.0 auf 4.0.2.0 hochgerüstet, ist auch fehlerfrei durchgelaufen. scheint auch alles zu funktionieren, allerdings werden im Adminbereich bestimmte Seiten nicht angezeigt z.B. "Startseite Adminbereich", "Cache" oder Module.
    Cacheordner habe ich auch schon geleert.
    Die Seite Bestellungen z.B. funktioniert fehlerfrei. Fehlen da irgendwelche Dateien?

    Gruß
    Stefan
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Auch den Browser-Cache?
     
  19. Stefan80

    Stefan80 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    28
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    6
    Ja auch den Browsercache
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Was da los ist kann man blind nicht so genau sagen. Kann auch "mixed Content" wenn die configure Dateien nicht richtig für SSL eingerichtet sind. Wenns das auch nicht ist mach ein Ticket.