Service Pack 4.1.3.0 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 3. August 2020 erstellt.

  1. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Na Supi und nu abkleben?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß auch nicht, warum man den unbedingt am PC braucht.
    Wenn man per Klick die die Kategorie öffnet und nicht nur ausklappt, ist der Link da überflüssig.
    Mobil ist das noch mal anders, da kommt es auf das Gerät an - aber am PC könnte man darauf verzichten.
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich habe es nicht getestet, aber es könnte per css gehen.

    Code:
    .panel > .navbar-categories-left > ul li .enter-category.show {
        display: none !important;
    }
     
  4. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    #104 mmatecki, 3. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2020
    Tja in v4.0.3.0 war der Schalter "Alle anzeigen"-Link anzeigen unter Template-Einstellungen noch da. Corona-Bug?
     
  5. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Merci, das passt. Danke Barbara
     
  6. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich meine es stand irgendwo etwas von "ist so gewollt"
     
  7. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Gegrüßtet seid Ihr. Was ist nun aus der Manuellen Bestellung geworden, ist das in Arbeit? Bei mir funktioniert es auch nicht u. bräuchte es dringend. Vers.4.1.3.0 ?
     
  8. Marvin (Gambio)

    Marvin (Gambio) Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Februar 2019
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    33
    Danke vergeben:
    22
    #108 Marvin (Gambio), 4. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
    Hallo,

    der erste von dir gemeldeten Fehler wurde von uns geprüft und konnte in einer 4.1.3.0 nachgestellt werden. Allerdings tritt dieser Fehler in der 4.3.1.0 beta1 & 4.2.0.0 beta1 nicht mehr auf da dieser durch einen anderen Bugfix behoben wurde. Sobald die 4.2.0.0 veröffentlich wird sollten beide von dir beschriebenen Fehler nicht mehr auftreten.
     
  9. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Moin gabe es da irgendeine Änderung bezüglich der Schnittstelle IT-Recht Kanzlei?

    AGB, Widerruf, Datenschutz, etc kann nicht mehr aufgerufen werden

    Support-Ticket #100985621
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nein, keine.
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Stehe die auf "nicht sichtbar"?
     
  12. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    #112 mmatecki, 4. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
    Barbara? du bist ein Schatz Merci
    das war es, nur warum wird das nach dem Update auf nicht sichtbar gestellt?
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Bisher war das so, dass man Content, der z.B. nicht in der ersten Footerspalte stehen sollte, einfach auf "nicht sichtbar" stellen konnte.
    Der Content-Link war dann weg aber die Seite war weiterhin aufrufbar.
    Das wurde geändert.
    Nicht sichtbar ist jetzt auch nicht mehr aufrufbar
    Wenn der Link nicht da erscheinen soll, wo der Content angelegt wurde, muss man die Seite nach unten verschieben
    (weitere oder sonstige ist das jetzt)
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.748
    Danke vergeben:
    137
    Was bringt dich zu dem Schluss? Im Logfile der Schnittstelle in deinem Shop ist kein Fehler aufgezeichnet, und der Shop zeigt brav die AGB in der Version von heute Mittag an.
     
  15. mmatecki

    mmatecki Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Juni 2018
    Beiträge:
    629
    Danke erhalten:
    108
    Danke vergeben:
    69
    Hallo Marco, nach dem Update waren die Rechtstexte auf nicht sichtbar gestellt und konnten über die Links nicht geöffnet werden. Da hatte Barbara bereits schon geholfen (siehe oben) und ich habs Ticket für die Schnittstelle IT-Recht Kanzlei gleich wieder geschlossen.

    Trotzdem vielen Dank das Du/Ihr reingeschaut habt
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Wenn du direkt in der Datenbank Tabelle `customers` einen Vor- und Nachnamen vergibst, klappt es auch wieder mit den manuellen Bestellung. Leider habe ich von einem Update oder Hotfix auch nichts mehr gehört.
     
  17. gerhardkammerer

    gerhardkammerer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    83
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    22
    Hallo, es ist ein bisschen komplex, ich versuchs mal zu erklären.
    Wenn du Ins Menu "Kunden" reingehst werden dir die Kunden der Reihenfolge nach angezeigt. Hier kannst du eine Manuelle Bestellung am Kunden auslösen. Dies funktioniert.
    Du hast aber Hunderte von Kunden in der Datenbank, was machst du? Du gehst in der Suchfeld, suchst z. B. den Kunden "Müller", es werden wir alle Müller angezeigt, so jetzt kommts! Sobald du einen Kunden über das Suchfeld suchst steht dir die Option "Neue Bestellung" nicht zur verfügung. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen rüberbringen. Schönen Sonntag noch! Ich hoffe das es mit der neuen Version behoben ist.
     
  18. Daniela

    Daniela Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. Oktober 2011
    Beiträge:
    793
    Danke erhalten:
    142
    Danke vergeben:
    110
    Wird dies auch in einem Update korrigiert? Wurde schon ein Ticket erstellt?

    Ich finde es in anderen Shops echt nervig, wenn man nach der Anmeldung auf einer anderen Seite landet. Und dieses Verhalten wurde ja auch schon mal in den vorherigen Versionen geändert, dass man auf der gleichen Seite bleibt. Siehe hier:

    https://tracker.gambio-server.net/issues/51090
     
  19. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    im Update 4.2.0 soll das behoben sein.
     
  20. MosTec

    MosTec Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Februar 2014
    Beiträge:
    182
    Danke erhalten:
    15
    Danke vergeben:
    23
    Hallo zusammen, hatte in der Version mal jemand das Problem das man nach dem Einloggen einen Fehler angezeigt bekommt und nicht weiter kann?
    Wir haben eine Rückmeldung vom Kunden erhalten.

    Löscht man die Unterseite in der Browserzeile und läd dann neu, also einfach die Startseite und die Seite geht auf. Man kann auf sein Konto klicken und alles ist gut.

    upload_2020-10-18_13-17-49.png