Internetmarke geht nicht

Thema wurde von barbara, 6. September 2020 erstellt.

  1. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Hallo,

    geht bei Euch das Modul noch?
    Es kommt bei der Labelerstellung nur eine weiße Seite und wenn ich im Modulcenter das Modul bearbeiten will eine Fehlermeldung mit "failed to load external entity"
     
  2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Geht bei mir auch nicht und wenn ich das Modul im Modulcenter bearbeiten möchte bekomme ich einen 500 Fehler und der Shop ist danach total lahm.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Beta-Held
    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.553
    Danke erhalten:
    823
    Danke vergeben:
    956
    #3 Anonymous, 6. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Bei mir kommt folgende Fehlermeldung beim Erstellen der Internetmarke und beim Bearbeiten des Modules GX4 4.0.3.0:

    Code:
    Fatal error: Uncaught Error: Call to a member function __getLastResponseHeaders() on null in /var/www/web26748899/html/dtr-shop/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Internetmarke/DPProductInformationService.inc.php:44 Stack trace: #0 /var/www/web26748899/html/dtr-shop/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Internetmarke/DPProductInformationService.inc.php(96): DPProductInformationService->logSoapFault(Object(SoapFault)) #1 /var/www/web26748899/html/dtr-shop/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Internetmarke/DPProductInformationService.inc.php(125): DPProductInformationService->getSoapClient() #2 /var/www/web26748899/html/dtr-shop/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Internetmarke/DPProductInformationService.inc.php(162): DPProductInformationService->getProductList(true) #3 /var/www/web26748899/html/dtr-shop/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Controllers/InternetMarkeController.inc.php(126): DPProductInformationService->getPPLProductList(false) #4 /var/www/web26748899/html/dtr-shop/G in /var/www/web26748899/html/dtr-shop/GXModules/Gambio/Internetmarke/Admin/Classes/Internetmarke/DPProductInformationService.inc.php on line 44
    bei Version GX4 4.2.0.0 BETA1 bleibt beim Erstellen die Seite weiß und im Modul kommt ein Error 500
     
  4. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Ticket erstellt und zwei Fehlermeldungen dokumentiert.

    Support-Ticket #100986353
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  6. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Hat DHL auch eine Störung?

    DHL-Fehler-2020-09-06.jpg
     
  7. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Eine URL um das im Browser zu prüfen steht da in der Fehlermeldung, kannste 1:1 ausprobieren.
     
  8. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Jetzt kommt selbige Meldung (GKV):

    DHL-Fehler-2020-09-06b.jpg

    Gibt es bei DHL / Post irgendeine Seite, wo man sich über Störungen informieren kann?

    Ehrlicherweise kann ich mir nicht vorstellen, dass die Portale von DHL und Post bundesweit längere Zeit nicht verfügbar sind
    und selbiges nur von drei Gambio-Shopbetreibern bemerkt wird.
     
  9. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    #9 barbara, 6. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020
    Liegt vielleicht am WE, dass das noch nicht so viele gemerkt haben.

    Nachtrag:
    ich habe auch schon geschaut, ob ich irgendwelche DHL / DP - Störungs-Seiten finde, aber da sind nur die allgemeinen für z.B. die Sendungsverfolgung.
     
  10. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Support-Ticket #100986408 - GKV Modul
     
  11. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Für die Internetmarke könnte vielleicht diese Seite helfen:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Zumindest kann man das Problem da melden.
     
  12. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Also ich habe eben meine Marken im Shop von der Post gebucht, das geht. Vielleicht ist es doch nur die Schnittstelle bei Gambio?
     
  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Egal was du dir vorstellst: Wenn diese URLs nicht aufrufbar sind, dann ist die Post/DHL down.
     
  14. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist die allgemeine Post/DHL-API, keine Gambio API.
     
  15. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. November 2015
    Beiträge:
    2.514
    Danke erhalten:
    416
    Danke vergeben:
    1.239
    Dann wird es die sein, so meinte ich das eigentlich auch. Hab mich aber nicht so fachmännisch ausdrücken können wie du ;)
     
  16. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Es ist wirklich egal was ich mir vorstelle. Hauptsache Montag morgen ab 8:00 Uhr läuft wieder alles.

    Dafür habe ich zwei Tickets erstellt.
     
  17. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Was soll Gambio da machen?
    Zur Post / DHL fahren und deren Server prüfen?
     
  18. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Da gibt es schon ein paar mehr Möglichkeiten. Ich vertraue da ganz auf die zuständigen Mitarbeiter.
     
  19. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.707
    Danke erhalten:
    513
    Danke vergeben:
    173
    Vielleicht hat Gambio einen Zauberstab und Hex Hex geht der Post-Server wieder?
    Was sollen Die auf Deiner Seite hinbiegen, wenn es bei mehren Shops nicht geht und es an der Post liegt?
    Zum Kopfschütteln...
     
  20. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    tut es das, definitiv? Kopfschüttel.