Theme (Kopie, Kopie, Kopie....) löschen? Ordnung schaffen?

Thema wurde von Anonymous, 30. September 2020 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    295
    Danke vergeben:
    1.116
    Hallo Leute

Wie kann ich ein Theme löschen?
    Ich habe mittlerweile einen Haufen unnötiger Kopien und verliere komplett den Durchblick.

Wenn ich es vom Server via FTP lösche, komme ich danach nicht mehr in StyleEdit4 rein sondern sehe nur noch eine weisse, leere Seite.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Freundliche Grüsse

2. Anonymous
    Danke erhalten:
    295
    Danke vergeben:
    1.116
    Hey Leute
    Also die meisten der Kopien konnte ich löschen via StyleEdit4 Übersicht aber bei einer Kopie steht diese Option seltsamerweise nicht zur Verfügung, woran könnte das liegen? Es ist natürlich nicht Aktiv und auch nicht in Bearbeitung.

3. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Ist das die, die du per FTP gelöscht hast?

4. Anonymous
    Danke erhalten:
    295
    Danke vergeben:
    1.116
    Nein, ich hatte vorher alles gesichert und habs wieder zurückgespielt. Das Löschen via FTP hatte also keinen Einfluss.

Ich habe da jetzt echt ein grosses Theme Chaos:

1) Ich habe wochenlang an meinem Theme gearbeitet - laut Gambio beruht das aber auf einer "alten" Malibu Version.
    2) Gambio hat mir eine neue Malibu Hauptversion via FTP Upload eingespielt und dazu geraten das ich diese bearbeite / dupliziere und bearbeite.

Problem: Ich muss dann ja komplett von vorne beginnen!
    Ich kann das CSS kopieren, ok. Aber alle anderne Einstellungen und vor allem die komplette Startseite / Widgets usw. muss alles erneut eingerichtet werden. Immens viel Arbeit!

Zweites Problem: Durch das aufspielen dieser neuen Malibu Version hat es mein aktives Theme zerschossen und ich hatte in den Hauptkategorien doppelte vertikale Menüs.

Puh....

Ich weiss nicht genau wie ich jetzt am besten vorgehen soll um das Chaos zu beseitigen :(

Wo komme ich an eine neue und unveränderte Malibu Version?
    Ich würde dann wohl einen Testshop aufsetzen - dort in Ruhe alles wieder auf Basis des neuen Malibu einrichten - und dann die Daten in den Live Shop kopieren.

Wichtig ist doch nur der Ordner /themes - korrekt?
    Kann ich dann einfach ein Theme aus dem Testshop kopieren und via FTP auf den Live Shop einspielen und dort aktivieren?

5. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Klicke im neuen Theme im Style Editor oben auf die 3 Punkte, da gibt es die Funktion des Importes von Einstellungen.

Glaube ich nicht, da das schon mehrfach im Forum steht ist das eher ein allgemeiner Bug.

Erstelle Dir im Testshop eine Kopie des Themes und gib dieser einen eindeutigen Namen (auch dem Ordner), oder erstelle ein eigenes Theme auf Basis des Malibu-Themes.
    Das kannst Du dann in den Shop kopieren und dort aktivieren.
    Wenn das Teil nur Malibu-kopie-123 heißt und es diesen Ordner vielleicht schon gibt, hast Du sonst eventuell ein Mischmasch aus Shop-Style und Testshop-Style

6. Anonymous
    Danke erhalten:
    295
    Danke vergeben:
    1.116
    Habe das natürlich schon ausprobiert mit den Einstellungen importieren - ist aber absolut unzuverlässig. Manches wird übernommen, manches sieht später völlig anders aus. Von den Widgets und Inhalten wird überhaupt nichts importiert. :-(

Hast du zufällig einen Link zu dem Bug? Habe das nicht aufgeschnappt bisher. Gibts dafür den auch schon eine Lösung?

7. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das was in der Version anders ist, kann natürlich nciht übernommen werden.
    Aber alles was da ist, muss man nciht neu eingeben :)

8. Anonymous
    Danke erhalten:
    295
    Danke vergeben:
    1.116
    #8 Anonymous, 30. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2020
    Na ja aber die von mir erstellten Inhalte werden ja auch nicht übernommen. Das ist ja das Hauptproblem.
    Die komplette Startseite ist einfach leer und ein Import hilft nichts. Ich muss alles erneut anlegen.

EDIT: Hab den Thread gefunden
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)