Artikel Sortierung in den Kategorien

Thema wurde von MatzeThias, 24. Oktober 2020 erstellt.

  1. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2020
    Beiträge:
    126
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    64
    Guten Tag,

    leider ist es offenbar recht umständlich Artikel einer Kategorie zu sortieren, bisher kenne ich nur die Methode in der man in jedem Artikel eine Nummer vergibt. Gibt es noch eine andere, schnellere Methode?

    Jedenfalls, auf arbeit im Shop, vergibt man in der Kategorie selbst die Sortierung per Zahl und speichert einfach per Tap.

    Leider bin ich kein Programmierer, kann auch nicht den Aufwand einschätzen, ist das umsetzbar?
    Vielleicht hat ja jemand sowas schon irgendwie realisiert oder könnte weiterhelfen.

    Gruß & schönes Wochenende.
     

    Anhänge:

  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Die Sortierung sollte man gleich bei der Anlage des Artikels festlegen.
    Und um Spätere Probleme und das neu Vergeben der Nummern zu umgehen nicht 1, 2, 3, sondern besser 10, 20, 30
    so kann man neue Artikel dazwischen schieben.

    Die Sortiernummer ist nicht auf eine Kategorie bezogen, sondern gilt generell.
    Hast Du also z.B. Artikel A mit Sortiernummer 10 in Kategorie L und Artikel B mit Sortiernummer 10 in Kategorie M
    und verlinkst beide Artikel in die Kategorie N, würden beide mit der Sortiernummer 10 nebeneinander stehen
    Wenn verlinkte Artikel Gruppiert werden sollen, muss man das von Anfang an bei der Vergabe der Sortiernummern berücksichtigen.
     
  3. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Kategorie -> Bearbeiten->Artikelsortierung
     
  4. MatzeThias

    MatzeThias Erfahrener Benutzer