Hallo, gibt es eine Möglichkeit, dass ein Text, den der Kunde im Bestellprozeß in das Feld "Bemerkungen" eingetragen hat, nicht auf der Rechnung erscheint ? Hintergrund: Freunde oder Stammkunden schreiben mir nette Texte, die teilweise auch eher privat sind, in die Bestellung. Diese gehören meiner Einschätzung nach nicht auf eine professionelle Rechnung. Wenn die Rechnung erzeugt ist (pdf), ist es zu spät ;-(. Sorry wenn die Frage schon einmal beantwortet wurde, ich habe dazu im Forum nichts gefunden. Danke und lg
Meines Wissens erscheinen Bemerkungen des Kunden nicht in der Rechnung. Wie kommst du darauf? Ich denke du machst dir da zuviel Sorgen.
Hallo Detlef, wie ich darauf komme, nun ja, ich richte meine Augen auf die Rechnung (Ironie off). Nutzen Deine Kunden nie das Bemerkungsfeld und/oder schaust Du Deine Rechnugen nicht an? Und mit Sorgen hat das wenig zu tun, eher mit Professionalität.
Hey Ulrike, natürlich bekomme ich viele Bemerkungen von Kunden, die erscheinen bei mir aber nicht in der Rechnung. Jedenfalls nicht in der Gambio Version: v4.2.0.0 Gut, vielleicht ist das Einstellbar, wäre mir aber neu.
Hallo Gerd, danke für Deinen Tip. Ich habe es soeben getestet, es klappt leider nicht. Ich werde versuchen im Handbuch etas dazu zu finden ...
Danke, Manfred und Bernd, ich habe es jetzt an besagter Stelle deaktiviert, werde es bei der nächsten Bestellung mit Kundenkommentar testen. Lg Ulrike
Hallo Manfred und Bernd, es hat nun geklappt, der Text erscheint nur noch in der Bestellung, aber nicht mehr auf der Bestellung. Danke nochmals und bleibt gesund