Shop update fail

Thema wurde von dreadkult, 11. Dezember 2020 erstellt.

  1. dreadkult

    dreadkult Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo ihr Lieben,

    bin etwas Ratlos. wollte meinen alten Shop 3.11.2.0 mal auf den neusten Stand bringen. Hab schön nen backup gemacht, db als auch die Seite selbst.

    Update hat nicht wollen... es kam folgender Fehler.

    Query: create index `emails_creation_date_index` on `emails`(`creation_date`)
    Error message: INDEX command denied to user 'web2xx'@'localhost' for table 'emails'

    Query: create index `emails_sent_date_index` on `emails`(`sent_date`)
    Error message: INDEX command denied to user 'web2xx'@'localhost' for table 'emails'

    Query: create index `emails_subject_index` on `emails`(`subject`)
    Error message: INDEX command denied to user 'web2xx'@'localhost' for table 'emails'

    Query: create index `email_contacts_email_address_index` on `email_contacts`(`email_address`);
    Error message: INDEX command denied to user 'web2xx'@'localhost' for table 'email_contacts'​

    Hab ein paarmal die db zurück gesetzt und es versucht laufen zu lassen, nachdem nichts ging. Dachte ich vor anbruch den neuen Tages spiele ich das backup vom Shop wieder auf.
    nun kommt das hier:

    FATAL ERROR(1): "Class 'ApplicationBottomExtenderComponent' not found"Information:

    Fatal error
    : Class 'ApplicationBottomExtenderComponent' not found in /var/www/web27696378/html/dreadkult/system/core/ClassOverloadRegistry.inc.php(251) : eval()'d code on line 1

    Ticket ist erstellt #101044576, aber vllt. weiß jemand noch nen Rat, hab mich dümmlich gesucht.
    Danke für die Hilfe im vorraus.

    Gute Nacht.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Dein Datenbanknutzer hat nicht das Recht Indexe anzulegen. Das ist nicht gut, der muss irgendwie mehr Rechte bekommen. Dein Hoster wird dir sagen können wie.

    Das ist Dateimurks. Das Backup einfach über den Shop drüberkopiert? Das geht nicht. Erst alles weg, dann Backup wieder drauf.
     
  3. dreadkult

    dreadkult Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hallo lieber Wilken,

    danke für deine Antwort. Die Anfrage an den Provider hab ich gerade gestellt.

    Nein ich hab das ganze erst runter geschmissen und dann anschließend komplett neu drauf gemacht.
    Lösche gerade nochmal alles und probiere es gleich nochmal.

    Okay ich hatte 3 Backups Nummer 2 sieht schon besser aus. Es zeigt den offline modus zumindest wieder an. Die Anmeldemaske kommt.
    Wenn ich mich anmelden möchte kommt aber folgendes:

    Danke dir für die schnelle Antwort.
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Entweder ist der Modulcache Inhalt schrott (Im Ordner cache alle Dateien ausser Unterordnern, index.html und .htaccess Datei löschen) oder der Backup Upload ist unvollständig.
     
  5. dreadkult

    dreadkult Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Hey, also hab die Seite wieder zum laufen gebracht, kann mich anmelden. Aber der Shop steht auf Offline-Modus und ich komme einfach nicht mehr in den Admin Bereich.

    cache geleert auch den von template_c
    Es ging einmal rein, als ich oben auf die Seite Offline" klickte wars weiß, 20 cache leerungen später bleibt es einfach weiß

    gibt es irgendwo die die 3.11.2.0 Vollversion zum downloaden, dann könnte ich die korrupten dateien austauschen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Mache doch einen Restore des Webspaces bei deinem Hoster.
     
  7. dreadkult

    dreadkult Mitglied

    Registriert seit:
    25. August 2018
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Danke für den Support, alles läuft wieder wie gehabt. Ich werde mich jetzt erst wieder nach der Weinachtszeit an das Update machen =) An die nachfolgenden, die darüber stolpern.

    Lösung: macht eure FTP Backups immer binär über File-Zilla!
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    2.422
    Danke erhalten:
    417
    Danke vergeben:
    157
    Ich mach das Backup immer über den Hoster, das geht schneller. Und ein Restore ist in 5 Mnuten zurückgespielt.