v4.3.x Fehler im Downloadpaket Gambio GX4 v4.3.2.0 (Full)

Thema wurde von m-mahler, 20. Dezember 2020 erstellt.

  1. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    Einem meiner Testshops war nach dem Update auf GX4 v4.3.2.0 nach mehreren Versuchen des Updates immer wieder bei "Konnte die Caches nicht löschen. Bitte im Admin löschen" nicht mehr in den Shop hinein kam und auch manuelles löschen des Cache und Template_c brauchte keine Änderung hatte ich beschlossen den Testshop komplett neu aufzusetzen. Hierzu hatte ich das Downloadpaket Gambio GX4 v4.3.2.0 (Full) heruntergeladen. Leider erscheint auch auf der untersten Ebene (Desktop) bei entzippen je nach Zipprogramm die Meldung dasd das Paket entweder mit Fehlern (am Ende befinden sich noch weitere Dateien ... oder so ähnlich) oder bei Winrar sogar mit der Meldung Zip Paket kann nicht gelesen werden. Denke mit dem Paket stimmt irgend was nicht ( Hab das sogar auf mehrern Rechnern zu Hause und in der Firma probiert. Überal das gleiche. Vielleicht schaut sich das ja mal jemand an... wäre Toll
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wo hast Du das entpackt, unter dem Laufwerksbuchstaben (z.B. c:/gambio), oder wirklich auf dem Desktop?
    Wenn unter Windows auf dem Desktop, dann ist der Pfad zu lang.
    Windows schneidet die Pfade dann einfach ab.
     
  3. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    #3 m-mahler, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2020
    Hab ich in allen Varianten probiert. Gerade noch mal siehe Bild. Tiefer in der Struktur geht's nicht wirklich:( Scheint aber immer noch nicht tief genug zu sein, wenn ich die Meldung nicht gerade falsch interpretiere ???

    beste Grüsse
    Michael
     

    Anhänge:

  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    @m-mahler : Ich hab es gerade mit winrar entpackt - ohne Probleme.
    Lade es evtl. nochmal neu runter
     
  5. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    #5 m-mahler, 20. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2020
    Also nach gefühlt 25 x Downloaden und immer mal wo anders hin auf den Rechnern hier im Netzwerk hat es jetzt woh geklappt. Beim ganz genauen Hinschauen hat der Download meist nicht alles herunter geladen... Warum auch immer ? Beim genauen Vergleich der Deiteigröße der Zip Packung gab es da wohl immer ein bisschen was irgend wie gefehlt hat. OK, Das Thema hat sich dann wohl erledigt. Jetzt darf ich dann mal den Testshop neu aufsetzen.... Aber da sind noch so ein paar Dinge die bei den oder seit den Servicepack GX v.4.3.0 mir gerade so aufgefallen und auch aufgestossen sind, dazu aber in einem neuen Thema mehr, hat ja hiermit nichts mehr zu tun.....

    beste Grüße

    Michael
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich habs gerade 3x bei uns heruntergeladen, am Ende war es jedesmal heil. Ich find hier bei uns nichts kaputtes oder auffälliges.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
    ...vielleicht liegt es nur an einer Störung der Leitung. Ich hab so etwas einmal ein ganzes Wochenende gehabt.
    Beim Surfen und Zocken war alles ganz normal, aber ich habe es absolut nicht geschafft ein Update raufzuladen.
    Am Montag ging es wieder, als ob nichts gewesen war. Ein Blick in den Log des dsl-Modem bestätigte dann meine Vermutung.
     
  8. m-mahler

    m-mahler Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2013
    Beiträge:
    100
    Danke erhalten:
    25
    Danke vergeben:
    17
    Gut möglich, haben hier sowieso ein ich sag mal Steinzeitnetzwerk am Land. Das wir nicht Rauchzeichen geben müssen ist schon ein Fortschritt..... aber nächstes Jahr soll Glasfaser bis ins Haus kommen von einem Regionalen Anbieter.