Umzug der Artikel-Filter-Box auf Main-Inside

Thema wurde von Cyrus (LeGong), 4. Dezember 2016 erstellt.

  1. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Das wird bestimmt irgend wann kommen....
    wenn die Prio dafür steigt.
    Und da immer mehr ohne linke Spalte arbeiten (wollen) und ja auch das Theme darauf zielt.....
    Ist ja irgendwie blöd, wenn man das schicke Malibu einspaltig nutzen will und nicht kann, weil der (Startseiten)-Filter nicht ins Main geht :D

    Es gibt ja sogar ein Ticket dafür:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Januar 2013
    Beiträge:
    45
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    10
    Ja super! Das läßt ja wirklich hoffen:)
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    :)
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    2. November 2017
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    78
    Jemand eine Idee?
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe das Problem ja auch und hatte deswegen einen eigenen Thread aufgemacht:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Es gibt sogar ein weiteres Feature Ticket.

    "Kategorie-Filter auch nicht in der Menübox anzeigbar machen / Add option to display filter within the categoriy when menu-boxes are inactive"
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hier verschiedene Varianten:
    Filter immer Offen in Malibu Version 4.2.1.0
    Filter_immer_offen.png
    Filter Collpsbar in Malibu Version 4.2.1.0
    Filter_Collapsible.png
    Diese Filter sind auch in der gesammt breite der "DIV row"
     
  8. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hier die Passende Usermods ind GXModules
     
  9. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Bitte unter StyleEdit --> Theme Bearbeiten --> Bereiche --> Menüboxen --> Auswahl & Position
    Filter anschalten.
    Und unter StyleEdit --> Theme Bearbeiten --> Bereiche --> Menüboxen --> Seiten mit Menüboxspalten für volle bereite alles ausschalten.
    Wenn der Filter nur für Kategorien ist dann in Adminbereich unter Artikel --> Artikelfilter
    Filterauswahl Startseite deaktivieren.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @Cyrus (LeGong)
    Vielen Dank für deine Mühe.

    Eines ist mir aufgefallen.
    Der Filter taucht in der (Kategorie) Main (v4.2.1.0 Malibu) direkt unter dem Breadcrumb und dann nochmal direkt über dem Filterbox-Container von Gambio und (doppelt) links neben den Artikeln auf. Dort werden die Filter allerdings nur angezeigt, lassen sich aber nicht bedienen.
    Im Styleedit ist nur die Filter-Menübox aktiv und Menüboxen lasse ich nur im Kundenkonto anzeigen.
    upload_2021-2-9_11-47-16.png
     
  11. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    @Devil
    hast du vielleicht einen Link zur Baustelle?
    Oder vieleicht die alte Dateien von Filter in main noch drin?
    bei mir unter https://7times24.de funktioniert es ohne Probleme!

    PS. Da muss man unter der Kategorie "Milchprodukte" schauen. Das ist nur ein Test-Shop.
     
  12. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

    schau mal hier auf dem Bild wo der Hinweis erscheint, soll das so sein? Filter.PNG
     
  13. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Das bedeutet nur, dass bei mir eine der Produkte einen falschen Filterwerteinstellung hat.
     
  14. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Ja ist schon klar, nur die Position, soll das so sein?
     
  15. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Ich habe es unter die Lupe genommen. Das ist eine falsche Meldung. Das heißt, dass da ein Fehler in dem Modul von Gambio drin ist. Man kann natürlich diese meldung komplett abschalten oder aber auch den Fehler-Position ändern.
    Ich habe es nun abgeschaltet, da eigentlich die Filter, die keine Werte in Verbindung zu anderen Werte haben sollten nicht mehr angezeigt werden. Hier 2 Käse Sorten, "Hochmoor" und "Limburger" haben alle Werte, die du ausgewählt hast und noch trotzdem erscheint der Fehler. Da ich in dem BLOCK-Anweisung des Fehlers nichts geändert habe, kann der Fehler nicht an meine USERMOD-Datei liegen sondern woanders. Entweder die Umstellung von Honeygrid auf Malibu ist nicht sauber durchgelaufen oder diese Block-Anweisung verursacht einen Fehler:
    Code:
    {block name="box_filter_form_content_feature_empty_text_if"}
                           {if $content_data.FEATURE_EMPTY_BOX_MODE == 1}
                               {block name="box_filter_form_content_feature_empty_text"}
                                   <div{if !$feature_code.empty_feature} class="hidden"{/if}>
                                       {$txt.feature_empty_text}
                                   </div>
                               {/block}
                           {/if}
                       {/block}
    
    wenn man nun den Code:
    Code:
    {$txt.feature_empty_text}
    
    ausschaltet:
    Code:
    <!--{$txt.feature_empty_text}-->
    
    dann funktioniert alles ohne Probleme.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe lediglich deine Dateien hochgeladen, die Einstellungen im Styledit gemacht und die Caches im Shop, per FTP und im Browser gelöscht.
     
  17. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hast du evtl. Änderungen in deine eigene Theme?
     
  18. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    Hier die ZIP-Datei mit Korrektur.
     
  19. Orange Raven

    Orange Raven Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    50
    #199 Orange Raven, 10. Februar 2021
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2021
    Mh...irgendwas lief schief wo wir es unter Malibu einbauen wollten. Ich versuchs morgen nochmal, wenn ich frischer bin. Hier der Fehler der dann kam:

    Uncaught --> Smarty: inheritance: illegal '{$smarty.block.parent}' used in child template 'get_usermod:usrwwwusersorangeroranger' block 'snippets_product_listing_product_description_title' <--
    thrown

    Korrektur: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hat geklappt. War Fehler 40
     
  20. Cyrus (LeGong)

    Cyrus (LeGong) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. Dezember 2011
    Beiträge:
    1.432
    Danke erhalten:
    342
    Danke vergeben:
    176
    @Alle
    Ich habe die ZIP-Dateien gelöscht. Falls ihr sie schon runtergeladen habt bitte nicht HOCHLADEN.
    Es gibt einen Fehler in Menü bei Smartphone-Ansicht.

    Ich werde den Fehler suchen. Sobald der korrigiert ist bekommt ihr die ZIP-Dateien wieder.