Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wo die Meta Daten auf der Startseite bei Malibu sind? Vorher war es Ja Index mitte soiwe Index unten. Grüße
Hallo Barbara, ich habe es gefunden. Da kann ich noch eigene Statische Seiten erstellen, ist das eigentlich sinnvoll für bestimmte für mich relevante Keywords je eigene Statische Seiten zu erstellen? Weißst du das?
Das sind eigentlich Seiten, die man nicht wirklich bearbeiten kann, weil sie keine Content-Seiten haben (Neue Artikel, oder Sonderangebote) - oder weil es mehrere Contents gibt, die zusammen angezeigt werden (Startseite). Da ist also die Frage, wie und wo erstellst Du die Seite, dass sie aufrufbar ist?
Sollte man demfall im Shop für die KEywords auch noch Landingpages haben also als Contentseite? Oder reicht es denn aus die Produktseiten als Landigpages. Ist dass den nicht doppeltgemoppelt?
Meine Meinung dazu: Ich würde keine Landingpage anstelle eines einzelnen Artikels erstellen Suche ich bei Google z.B. nach einem bestimmten Produkt (z.B. "Styropor-Ei 6cm"), dann möchte ich das Produkt und nicht erst irgend etwas anderes. Abgesehen davon entzieht man dem Artikel das Ranking Eine Landingpage zu einem Oberbegriff (z.B. Osterfiguren), mit Verlinkungen auf passende Kategorien und Artikel, kann hingegen positiv sein. Es sei denn ich habe bereits eine Kategorie für Osterfiguren - dann wäre das die bessere Landingpage Wenn man aber das als Content-Seite anlegt, hat man auch auf der Seite im Admin die Möglichkeit Meta-Daten anzugeben. Da wäre ein Eintrag bei den statischen Seiten unnötig.