Bestellsumme und Hinweise bei Vorkassezahlungen in der automatischen Bestellbestätigung

Thema wurde von Anonymous, 17. März 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    #1 Anonymous, 17. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  2. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Sehr schön. Ich hatte das auch bereits vor einiger Zeit bei uns gemacht. Allerdings ohne Gesamtsumme. Das habe ich aber jetzt auch erweitert.

    Wir haben außerdem noch einen Zusatz drin, weil es immer mal wieder "Witzbestellungen" per Vorkasse gibt.

    Code:
    <strong>Bitte beachte, dass wir die Bestellung automatisch stornieren werden, wenn die Zahlung nicht bis zum {($smarty.now + 604800)|date_format:"%d.%m.%Y"} bei unserer Bank eingegangen ist.</strong>
    Zeit kann man natürlich individuell anpassen. Wir geben den Kunden beispielsweise eine Woche Zeit und verschicken keine Erinnerungen.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    #3 Anonymous, 17. März 2021
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]
     
  4. pulli#7

    pulli#7 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2017
    Beiträge:
    299
    Danke erhalten:
    53
    Danke vergeben:
    76
    Ja stimmt, das kann natürlich dennoch vergessen werden. Aber in der Regel meldet sich dann ein Kunde und fragt was mit der Bestellung ist. Das ist aber bei den bisher stornierten noch nie vorgekommen ;)

    Ob es was ändert weiß ich auch nicht. Aber oftmals geht es ja auch eher um Vereinfachungen oder Fehlerminimierung. Ob ein Kunde dann z.B. wirklich den richtigen Betrag und Verwendungszweck angibt sei mal dahingestellt. Kann natürlich immernoch schief gehen.

    Danke. Gebe ich auch gern zurück. Das ist das tolle. Manchmal muss auch erst jemand ein Problem haben (und dann hier eine Lösung finden), damit man selber bemerkt was man noch verbessern kann. :)
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    #5 Anonymous, 24. Januar 2023
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2023
    [gelöscht]